FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Suchaktion, Brände, Arbeitsunfall, Absturz

Berichte in den Medien
  • Waldbrand im Bezirk Schwaz
  • Sekundenschlaf: Auto überschlug sich mehrmals
  • Brixlegg: PKW-Lenkerin übersah 28-jährigen Motorradfahrer
  • Vierjährige löste großangelegte Suchaktion in Zirl aus
  • Hangrutsch in Tösens
  • Arbeitsunfall in Itter
  • Brand eines Anhängers in Gerlos
  • Brand wegen Jugendlicher in Hopfgarten/Brt.
  • Absturz in Längenfeld


    Waldbrand im Bezirk Schwaz
    Zahlreiche Feuerwehren stehen derzeit im Bezirk im Einsatz. Ein großes Stück Wald steht in Flammen.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Sekundenschlaf: Auto überschlug sich mehrmal
    Wegen Sekundenschlafs wurden am späten Montagnachmittag eine 44-jährige Hallerin und ihre zwei Kinder bei einem Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn bei Stams verletzt.

    Bericht: Tirol.com

    Brixlegg: PKW-Lenkerin übersah 28-jährigen Motorradfahrer
    Eine Autolenkerin übersah am Montagabend auf der Bundesstraße in Brixlegg einen Motorradfahrer. Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Schwaz geflogen werden.

    Bericht: Tirol.com

    Vierjährige löste großangelegte Suchaktion in Zirl aus
    Aufregung herrschte am Dienstag in Zirl: Eine Vierjährige war plötzlich von einem Spielplatz in Zirl verschwunden.

    Bericht: Tirol.com

    Hangrutsch in Tösens
    Das frühlingshafte Wetter dieser Tage sorgt in Tirol nicht nur für erfreute Gesichter. Denn nach dem großen Hangrutsch in Tösens vom Freitag, sind ähnliche Ereignisse auch in nächster Zeit immer wieder möglich.

    Bericht: ORF

    Arbeitsunfall in Itter
    Ein 19jähriger Zimmermann führte am 06.04.2009 gegen 13.10 Uhr Zuschnittarbeiten mit dünnen Holzbrettern auf der Kreissäge in der Werkstätte einer Zimmerei in Itter durch. Laut eigenen Angaben rutschte er mit der rechten Hand ab und geriet in das rotierende Sägeblatt der Kreissäge. Dabei wurde ihm an der rechten Hand der Zeigefinger vollständig abgetrennt, sowie der Mittelfinger und der Ringfinger stark angesägt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte mit dem NHS Heli 3 in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Brand eines Anhängers in Gerlos
    Am 06.04.2009 gegen 03.05 Uhr wurde die Kellnerin einer Bar in Gerlos über eine Rauchentwicklung im Freien aufmerksam gemacht. Sie stellte in der Folge fest, dass ein am Parkplatz abgestellter Anhänger in Brand geraten war und führte bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche durch. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Gerlos konnte den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen. Die Plane und die Bereifung des Anhängers wurden durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Erhebungen zur Brandursache sind im Gange.
    SID

    Brand wegen Jugendlicher in Hopfgarten/Brt.
    Zwei 13jährige Jugendliche (einer aus dem Bez. Kufstein, der andere aus dem Bez. Kitzbühel) rauchten am 05.04.2009 gegen 19.00 Uhr in einem Waldstück oberhalb der Siedlung Diewaldfed in Hopfgarten i.Brt. eine Zigarette und warfen den Stummel in den Wald, wodurch sich trockenes Gras und Gestrüpp entzündete. Der Brand breitete sich weiter aus, konnte aber von herbeigeeilten Personen mit Feuerlöschern eingedämmt und schließlich von der alarmierten FFW Hopfgarten/Brt. gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist dzt. nicht bekannt.
    SID

    Absturz in Längenfeld
    Am 04.04.2009 gegen 13.30 Uhr stiegen drei deutsche Alpinisten (2 Männer und eine Frau) auf den „Schrankogel“ im Gemeindegebiet von Längenfeld auf. Aufgrund des schwierigen Geländes entschlossen sie sich in der Folge umzukehren. Die 44j Frau dürfte im bis zu 45 Grad steilen Abstieg auf ca. 3290m Seehöhe den Halt verloren haben und rutschte ca. 300m über eine steile Rinne ab. Ihre Begleiter, die zu diesem Zeitpunkt vom Absturz nicht bemerkt hatten, bemerkten schließlich das Fehlen der Frau und verständigten auf der Amberghütte die Hüttenwirtin, die einen Notruf absetzte. Die Abgestürzte konnte in der Folge von den Rettungskräften gefunden werden, sie wurde vom Notarzthubschrauber Martin 8 geborgen und mit schweren Verletzungen in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Suchaktion, Brände, Arbeitsunfall, Absturz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version