FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 4
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : FireMichl911
03 : repi
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Kaminbrand in Strobl

BrandeinsätzeAm 15.04.2009, um 22.57 Uhr, wurde die Landeswarnzentrale telefonisch von einer Frau aus Strobl verständigt, dass beim Nachbarhaus der Kamin brenne. Die Freiwillige Feuerwehr Abersee konnte den Brand zu lokalisieren.

Mittels Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass der Kamin überhitzt war. Vom verständigten Rauchfangkehrermeister wurde der Kamin begutachtet, gekehrt und wieder für Einsatzbereit erklärt. Laut Auskunft des Rauchfangkehrers dürfte der Brand im Kamin durch Verwendung von minderwertigem Heizmaterial entstanden sein. Der Mieter des Objektes, ein 44-jähriger Mann, gab an, dass er gegen 20.00 Uhr zuletzt geheizt habe. Bei dem Brand wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Abersee war mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann, das Rote Kreuz Strobl mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann, am Einsatzort.

Brand in Neukirchen/Grv.
Am 15. April 2009, in der Zeit von 09.50 Uhr bis 10.20 Uhr kam es im Einfamilienhaus eines 48-jährigen Mannes aus 5742 Wald im Pinzgau im Badezimmer (EG) zu einem Brand. Der Brand brach im Bereich eines Haarföhnes, welcher an einer Wandhalterung verstaut war, aus. Der Brand wurde von der Gattin, welche um 10.20 Uhr nach Hause kam bemerkt. Die am Boden des Badezimmer brennenden Kunststoffteile konnten von der Frau mit einem feuchten Tuch erstickt werden. Bei dem Brandereignis wurden keine Personen verletzt, ein Feuerwehreinsatz war nicht erforderlich. Die Brandursachenermittlung unter Berücksichtigung der Aussagen der Auskunftsperson ergab, dass der Brand im Bereich des Haarföhnes ausgebrochen ist. Als Brandursache ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt, ausgehend vom Haarföhn, anzunehmen. Durch den Brand wurde der Haarföhn total zerstört, das Badezimmer stark verrußt sowie weitere Räumlichkeiten aufgrund der Rauchgasniederschläge beeinträchtigt. Der entstandene Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe dürfte durch eine bestehende Versicherung gedeckt sein.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Kaminbrand in Strobl " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version