FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 4
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : schmiddy
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Tödliche Verkehrsunfälle

Einsätze RettungsdienstNiederösterreich – 01.05.2009 (144 – NOTRUF NÖ)
Zu zwei tödlichen Verkehrsunfällen kam es Donnerstagabend auf Niederösterreichs Straßen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 21.00 Uhr auf der Straße zwischen Niederhollabrunn und Leitzersdorf, Bezirk Korneuburg.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam eine 27-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, berichtete die Sicherheitsdirektion NÖ. Die Lenkerin wurde durch den starken Aufprall im Unfallwrack eingeklemmt, ein mitfahrender Hund wurde schwer verletzt.

144 NOTRUF NÖ alarmierte noch während des Notrufgespräches einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Stockerau, den Notarztwagen vom Roten Kreuz Korneuburg und verständigte parallel die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen einer zufällig vorbeifahrenden Diplomkrankenschwester sowie der Rettungsmannschaften, verstarb die Lenkerin noch an der Unfallstelle. Der mitfahrende Hund wurde von den Einsatzkräften mit Sauerstoff versorgt und anschließend von der Feuerwehr in eine Tierklinik transportiert. Der Hund verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen, kurz darauf in der Tierklinik.

Kurz vor Mitternacht kam es dann im Ortsgebiet von Nodendorf, Bezirk Mistelbach zu einem Motorradunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 19-jähriger lenkte sein Motorrad auf der B6 aus Richtung Ernstbrunn kommend in das Ortsgebiet von Nodendorf. Der Motorradlenker verlor laut Sicherheitsdirektion NÖ vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Betoneinfriedungsmauer. Durch den Anprall wurde der Mechaniker ca. 10m durch die Luft geschleudert und blieb in einem Rasenstreifen liegen. Drei Jugendliche beobachten den Unfall und wählten sofort den „NOTRUF 144“.

Ein Call Center Agent von 144 NOTRUF NÖ gab den drei Jugendlichen eine telefonische Anleitung bei den Wiederbelebungsmaßnahmen, der Disponent alarmierte gleichzeitig den Notarztwagen vom Roten Kreuz Mistelbach und einen Praktischen Arzt. Parallel zur Rettungsdienstalarmierung wurden vom Disponenten die Feuerwehr und Polizei informiert. Der 19-jährige verstarb trotz allen Bemühungen der Ersthelfer und Einsatzkräfte noch an der Unfallstelle. Zur Betreuung der Ersthelfer und Angehörigen wurden von 144 NOTRUF NÖ das Akutteam des Landes NÖ sowie ein Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz alarmiert.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich


shop.wax.at


"Tödliche Verkehrsunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein