FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Riesenerfolg für RK-Jugend von Hainfeld (x)

Jugendarbeit
Newsbild


Einen Freudentag bereiteten die Jugendgruppen des Roten Kreuzes in Rohrbach an der Gölsen der gesamten Bezirksstelle Hainfeld mit ihren Leistungen beim NÖ Landesjugendbewerb für Erste Hilfe am 9. Mai 2009 in Pottenbrunn.

Nach zweijährigem intensiven Training mit dem Erste Hilfe Lehrbeauftragten Gerd Maier und den Jugendbetreuern erreichten die Jugendgruppen Rot Kreuz Rohrlis, Red Cross Rohrlis 1 und Red Cross Rohrlis 2 die hervorragenden Plätze 5, 7, und 9 beim Landesjugendbewerb für Erste Hilfe in Pottenbrunn.

Beim Erste-Hilfe-Bewerb stellten Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren ihr Know-how im Bereich der Ersten Hilfe in Theorie und Praxis unter Beweis. 26 Gruppen aus ganz Niederösterreich hatten sich hierfür angemeldet. Am HELFI - Bewerb konnten Rotkreuz-Kids bis 10 Jahre teilnehmen – mit 25 Gruppen war auch dieser Wettbewerb stark besetzt. Bereits den Kleinsten wird in der Vorbereitung auf die Bewerbe auf spielerische Weise Erste Hilfe näher gebracht und ihnen so die Scheu genommen.

Mit vollem Engagement stellten sich die zwanzig Kinder und Jugendlichen aus Rohrbach an der Gölsen und Hainfeld den trainierten Jugendrotkreuz-Gruppen aus ganz Niederösterreich und konnten so mit ihrer Wertung und den erreichten Punktezahlen alle das Silberne Leistungsabzeichen für Erste Hilfe erlangen.

Der Ortsstellenleiter von Rohrbach an der Gölsen und Jugendbetreuer Christian Engleitner brachte die Freude über diese Leistung auf den Punkt:

„Die Freude der Kinder war fast unbeschreiblich und die Rührung für uns Betreuer ebenfalls. Unser Lehrbeauftragte Gerd Maier von der Ortsstelle Kaumberg stand uns während der gesamten Vorbereitungszeit verlässlich zur Verfügung. Ich weiß dies sehr zu schätzen und der Erfolg gebührt auch zu einem großen Teil ihm!“

www.roteskreuz.at/noe


FeuerwehrObjektiv


"Riesenerfolg für RK-Jugend von Hainfeld (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version