FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 74
Mitglieder: 3
Gesamt: 77

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Hmmwv
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Canyoning Spezialisten der NÖ Bergrettung werden mit Digitalpager ausgestattet (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka und Geschäftsführer von 144 NOTRUF NÖ Mag. (FH) Thomas Pöchacker übergaben fünf digitale Pager an die Canyoning Gruppe. Thomas Pöchacker erklärt: "Die NÖ Bergrettung zählt seit einiger Zeit auf das schnelle und ausfallssichere Alarmierungsnetz von 144 NOTRUF NÖ und nun wird auch die Canyoning Gruppe über digitale Pager alarmiert."

Die Canyoning Gruppe des Österreichischen Bergrettungsdienst in Niederösterreich besteht zurzeit aus 13 Mitgliedern wobei sechs gerade in der Ausbildung befinden. Sie werden in nächster Zeit das Team verstärken.

Ihr Spezialgebiet sind Einsätze im Wasser, welche sich in Alpinem Gelände befinden. Die Niederösterreicher waren sogar vor kurzem an einem Einsatz in der Salza in der Steiermark beteiligt. Nach einem Rafting Unfall wurde eine Frau von den Fluten erfasst und mitgerissen. Die gut ausgebildeten Kollegen aus Niederösterreich wurden von der steirischen Bergrettung angefordert. In den letzten Jahren kam es auch immer wieder im Bereich der Ybbs zu Unfällen die einen Einsatz der Canyoning Rettungsgruppe erforderlich machten.

Fotobeschreibung: v.l.nr. Mag. (FH) Thomas Pöchacker-Geschäftsführer 144 NOTRUF NÖ, Leopold Teurezbacher-Bergrettung Waidhofen/Ybbs, Ernest Windgruber- Canyoning Gruppe, Leo Großschartner-Bergrettung Waidhofen/Ybbs, LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka, Herbert Schauppenlehner- Bergrettung Waidhofen/Ybbs, Andreas Etzler- Canyoning Gruppe.

Quelle: Notruf NÖ


FeuerwehrObjektiv


"Canyoning Spezialisten der NÖ Bergrettung werden mit Digitalpager ausgestattet (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Canyoning Spezialisten der NÖ Bergrettung werden mit Digitalpager ausgestattet (x (Punkte: 1)
von boerni1 am 25.05.2009 20:14:11
(Userinfo | Artikel schicken)
das Foto schaut voll gefaked aus !! als ob die leute nicht zum hintergrund gehören !!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version