FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Zimmerbrand fordert einen Verletzten (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Einsatz der Berufsfeuerwehr Graz heute Früh in der Grabenstraße: Aus noch unbekannter Ursache war es zu einem Zimmerbrand gekommen, der von der Feuerwehrkräften allerdings binnen kurzer Zeit gelöscht werden konnte. Der Sachschaden ist beträchtlich, der Bewohner musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Um 5.42 Uhr wurde heute Früh die Berufsfeuerwehr Graz zu einem Zimmerbrand in die Grabenstraße 21 alarmiert. Einsatzleiter Brandrat Ing. Dieter Pilat berichtet: "Aus noch unbekannter Ursache war es im ersten Stock zu einem Brand gekommen, wobei der Bewohner gerade noch rechtzeitig aus der Wohnung flüchten konnte. Da er dabei allerdings die Wohnungstüre offen ließ, kam es zu einer massiven Verrauchung des gesamten Stiegenhauses, was wiederum andere Bewohner zu einer Flucht auf ihre Balkone veranlasste.
Während diese Personen beruhigt wurden, ging die Berufsfeuerwehr, die mit 21 Mann und fünf Fahrzeugen vor Ort war, unter schwerem Atemschutz gegen den Brand vor, gleichzeitig wurde mit einem Hochleistungslüfter das Stiegenhaus rauchfrei gemacht.
Der Bewohner der betroffenen Wohnung musste vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, der entstandene Sachschaden wird auf € 50.000.-- geschätzt

www.bf-graz.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Zimmerbrand fordert einen Verletzten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze