FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : gruch
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Grazer Feuerwehrsommerfest: Beste Stimmung, tolle Vorführungen (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Wie es eigentlich schon Tradition ist, hat sich auch das heurige Feuerwehrsommerfest durch beste Stimmung, tolle Vorführungen und regen Besuch ausgezeichnet. Feuerwehrvorführungen, Modellschau, Hupfburg, aber auch eine Blutspendeaktion, eine Fahrradcodierung und zahlreiche Infostände sorgten dafür, dass neben der Unterhaltung auch Sicherheitsaspekte nicht zu kurz kamen.

So wie alljährlich fand auch heuer wieder am ersten Samstag im Juni das Grazer Feuerwehrsommerfest auf dem Gelände der Zentralfeuerwache der Berufsfeuerwehr Graz am Lendplatz statt. Branddirektor Dr. Otto Meisenberger und das Veranstaltungsteam rund um Oberbrandrat Ing. Heimo Krajnz konnten dabei nicht nur zahlreiche Grazerinnen und Grazer begrüßen, sondern mit Landeshauptmann Mag. Franz Voves, Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl und Feuerwehrstadträtin Mag.(FH) Sonja Grabner auch die höchsten Katastrophenschutz- und Feuerwehrerantwortungsträger aus Land und Stadt. Neben den üblichen Sommerfestattraktionen wie Tanzmusik, Hupfburg, Glückshafen und Infoständen waren natürlich die spektakulären Vorführungen zur Eröffnung das ganz große Highlight. Die Berufsfeuerwehr Graz demonstrierte in Zusammenwirken mit der Freiwilligen Feuerwehr einmal mehr ihr großes Können, von der Teleskopmastbühne schwebten aus 54 m Höhe sogar Höhenretter herab. Ganz besonders begeistert waren die Zuseher aber von der Feuerwehrjugend. Diese zeigte erstmals vor großem Publikum, welches Können sie sich in den wenigen Monaten seit ihrer Gründung, unterrichtet von Berufsfeuerwehrleuten, bereits angeeignet hat.

Quelle: Mag. Wolfgang Hübel Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


" Grazer Feuerwehrsommerfest: Beste Stimmung, tolle Vorführungen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version