FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 121
Mitglieder: 1
Gesamt: 122

Jetzt online:
01 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Komposthaufenbrand in Ohlsdorf (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Strahlender Sonnenschein dürfte die wahrscheinliche Ursache für einen Komposthaufenbrand am Sonntag den 14. Juni in Ohlsdorf sein. Nachbarn endeckten den Brand in der Entstehungsphase und konnten mit Wasserkübeln den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr Ohlsdorf unter Kontrolle halten. Der Schaden hielt sich in Grenzen, nur ein Kompostkübel und ein paar Meter der Hecke wurden zerstört.

Nachbarn hielten den Brand unter Kontrolle
Am 14. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Ohlsdorf um 15:11 Uhr zu einem vermutlichen Containerbrand alarmiert. Kurze Zeit später rückten 22 Einsatzkräfte mit drei Einsatzfahrzeugen zur Einsatzadresse aus. Bereits anwesende Nachbarn führten mit Wasserkübeln die ersten Löschversuche durch, welche den Brandverlauf enorm verzögerten.

Nachlöscharbeiten
Seitens der Feuerwehr Ohlsdorf mussten nur mehr Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Zur Sicherheit wurde der Komposthaufen komplett umgedreht und Glutnester abgelöscht. Die angrenzende Hecke welche ein gutes Nahrungsmittel für das Feuer war, konnte rechtzeitig gelöscht werden.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 22 Mann, 3 Fzg. (KDO, RLF-A 2000, LFB-A)
Rotes Kreuz Gmunden, 2 Mann, 1 Fzg.
Polizeiinspektion Gmunden, 2 Mann, 1 Fzg.

http://www.ff-ohlsdorf.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Komposthaufenbrand in Ohlsdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version