FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Bewerterabend Landesfeuerwehrleistungsbewerb (xx)

Leistungsbewerbe
Newsbild


Am Vorabend des 45. Landesfeuerwehrleistungsbewerbes fand der Bewerterabend im Veranstaltungszentrum Feldbach statt.

Der langjährige Landesbewerbsleiter Ehrenbrandrat (EBR) Franz Herg wurde verabschiedet und erhielt für seine fünfjährige Tägigkeit eine Dankesurkunde und ein persönliches Geschenk der Bewerter des Feuerwehrleistungsbewerbes.

Newsbild


Franz Herg war seit 1987 im Bewerterstab um das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Silber und Bronze. Im Jahr 2000 wurde er zum Landesbewerbsleiter-Stv. Ernannt und 2003 wurden ihm die Agenden als Landesbewerbsleiter des Feuerwehrleistungsbewerbes um das Feuerwehrleistungsabezeichen Bronze/Silber (FLA-B/-S) übertragen.

Zum Nachfolger von Franz Herg wurde bereits im Dezember 2008 Brandrat (BR) Hans Hönigschnabel durch Landesfeuerwehrkommandant Albert Kern bestellt.

Die Verantwortungsträger beim diesjährigen 45. Landesfeuerwehrleistungsbewerbes tragen neben Landesbewerbsleiter Hönigschnabl, sein Stellvertreter Josef Hager sowie Karl Doppelhofer als Leiter des Löschangriffes und die Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Feldbach.

Insgesamt sind beim 45. Landesfeuerwehrleistungsbewerb 169 Bewerter aus den Feuerwehren der Steiermark in folgenden Fachbereichen im Einsatz:

Löschangriff Staffellauf
Berechnungsausschuss
Organisation

Im Zuge des Bewerterabends wurden die Bewerter auf den Landesfeuerwehrleistungsbewerb vorbereitet. Die Bewerter müssen an ständigen Aus- und Weiterbildungen in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark teilnehmen.

Durch den Leiter des Referates 5 (Aus- und Weiterbildung) des Landesfeuerwehrverbandes, Landesfeuerwehrrat (LFR) Dietmar Lederhaas, wurde eine neue elektronische Zeitnehmung angeschafft und an den Bewerbsleiter übergeben. Diese Anlage wird nicht nur beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb (Erwachsene) eingesetzt, sondern auch beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb.

Die Wettkampfgruppen, aber auch die Zuseher können an Hand dieser elektronischen Zeitnehmung und einer am Bewerbsrand montierten Anzeigetafel die Löschangriffszeiten der Wettkampfgruppen mitverfolgen.

Bezirksfeuerwehrverband Feldbach


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bewerterabend Landesfeuerwehrleistungsbewerb (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Leistungsbewerbe