FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser in Krems (xx)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


Dank der Hochwasserschutzverbauungen ist das Kremser Stadtgebiet vom Hochwasser verschont geblieben - außerhalb der Schutzverbauungen gibt es aber doch einige Straßenzüge welche überflutet waren. Zum Beispiel die B3, der Ortsteil Förthof und die Treppelwege entlang der Donau.

Seit Donnerstag Nachmittag hat sich der Pegel der Donau so weit abgesenkt, dass mit Reinigungsarbeiten begonnen werden konnte.
Gemeinsam mit der Straßenmeisterei und dem Bauhof war die Feuerwehr Krems mit mehreren Fahrzeugen eingesetzt um die Schlammabsetzungen von der Straße zu entfernen.

Zusätzlich zu Schneeschildern, Straßenwaschanlagen und Kehrmaschinen wurden einige Strahlrohe von Hydranten aus zur Reinigung vorgenommen.
In Summe waren seitens der Feuerwehr Krems vier Tanklöschfahrzeugen (davon 3 mit einer Straßenwaschanlage), einem Wechselladefahrzeug (mit 5000l Wassertank und Straßenwaschanlage), sowie mehrere Löschfahrzeugn im Einsatz.

Newsbild


Alleine am Donnerstag wurden ca. 35.000 Liter Wasser für die Reinigungsarbeiten benötigt.

Natürlich wurde neben den Reinigungstätigkeiten auch noch "tagtägliche" Einsätze von den freiwilligen Kräften (welche sich großteils Urlaub für den Arbeitseinsatz genommen haben) abgearbeitet. Mehrere Brandmeldealarme und Bergungen galt es zu meistern.

Besonders erwähnenswert war eine PKW-Bergung in der Au am Freitag den 26. Juni. Ein PKW Lenker hat das Überflutungsgebiet der Donau unterschätzt und blieb ein einer "Wasserlacke" stecken. Eigene Befreiungsversuche scheiterten, sodass die Feuerwehr alarmiert wurde. Mit der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges konnte der PKW aus dem kleinen See "gefischt" werden.

www.feuerwehr-krems.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser in Krems (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Unwetter und Katastrophen