FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Gesamt: 15

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Führungswechsel in der Hauptwache der FF Krems (xx)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Über drei Jahre führte Roland Kormesser die Hauptwache der Feuerwehr Krems als Kommandant an. Bereits in der 2. Jahreshälfte von 2008 kündigte er aus persönlichen Gründen eine Abgabe seiner Funktion an.

Am 25. Juni, dem Ende des 1. Übungshalbjahres wurde nun eine Mannschaftsversammlung in der Hauptwache einberufen. Einleitende Worte ganz im Zeichen von Einsatz und Ausbildung, vor allem im Rückblick auf das gerade laufende Hochwasser und mit dem Blick in die Zukunft auf die Bewerbsjahre 2010/11, waren ganz typisch für Roland Kormesser. Er bedankte sich auch herzlichst für die Zusammenarbeit mit den Chargen und der gesamten Mannschaft, die ihm bei seiner Führungstätigkeit bestens unterstützten.

Als Nachfolger waren zwei Kandidaten nominiert. Hierbei handelt es sich um Andreas Herndler, bereits seit 2006 stellvertretender Kommandant der Hauptwache und um Michael Willrader, welcher bisher in den Sachgebieten Atemschutz und Ausbildung tätig war.

Obwohl laut NÖ Feuerwehrgesetz nur der Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter gewählt werden müssen, alle anderen Funktionen können bestimmt werden, ist es eine Tradition, den Feuerwachekommandanten in einer geheimen Wahl zu ermitteln.

Etwa 30 min nach dem Beginn der Wahl, konnte die Wahlkommission Andreas Herndler zum neuen Feuerwachekommandanten vorschlagen, Kommandant Wolfgang Schön führte die Ernennung formlos durch.

Newsbild


Die nunmehr verwaiste Funktion des Stellvertreters wurde nun zwischen Michael Willrader und Stephan Steller, bisheriger Zugskommandant des I. Zuges, zur Wahl gestellt. Hier fiel die Entscheidung Michael Willrader zum Stellvertreter zu ernennen.

Nach der Wahl geht es nun in großen Schritten in Richtung des Jubiläumsjahr 2011. Auf dem Weg dorthin gilt es weiterhin gemeinsam den Einsatz und Ausbildungsdienst zu meistern, aber eben auch einiges an zusätzlichen Arbeitsaufwand für Feierlichkeiten und Bewerbe.

Roland Kormesser bleibt weiterhin als Bereichsleiter Mitte (Koordination Hauptwache und FW Stein) in Amt und Würden. Nach der laufenden Umstrukturierung wird er voraussichtlich in Zukunft als Referatsleiter im erweiterten Kommando der Feuerwehr Krems mitwirken.

www.feuerwehr-krems.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Führungswechsel in der Hauptwache der FF Krems (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Unwetter und Katastrophen