FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 4
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unwetter in Steinabrückl (x)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


Am Freitag, den 26.06.2009 gegen 17 Uhr ging im Raum um Wiener Neustadt ein schweres Gewitter nieder. Die Regenfälle waren so stark das diese einerseits vom Kanal und andererseits vom Boden der vorangegangenen Niederschläge, nicht mehr aufnehmen konnte. Die Folge waren überschwemmte Strassen und überschwemmte Keller. Noch während der starken Niederschläge erfolgte bereits die 1.Alarmierung der Freiw. Feuerwehr Steinabrückl zu Auspump- und Sicherungsarbeiten.

Leopold Lehner Strasse: Überflutung einer Produktionshalle sowie sämtlicher Zufahrtsstrasse rund um das Betriebsgebäudes. Mittels sämtlicher uns zur Verfügung stehender Pumpen (3 Tauchpumpen, Tragkraftspritze und zuletzt mit dem Nasssauger) wurde das stehende Wasser abgepumpt.
Zur kleinen Steiermark: in 2 Wohnhäusern drang Wasser in den Keller ein. Mittels einer Tauchpumpe und dem Nasssauger wurde das Wasser entfernt.
Mießlgasse in Felixdorf: kurzzeitig unterstützenden wir unsere Kameraden in Felixdorf mittels der kleinen Tauchpumpe und dem Nasssauger bevor wir zur nächsten Einsatzstelle alarmiert wurden.
Erlenweg: Über eine Außentreppe und einen Lichtschacht drang Wasser in den Keller von Reihenhäuser ein. Mittels einer Tauchpumpe und dem Nasssauger wurde das Wasser entfernt.
Badener Strasse: in 2 Wohnhäusern drang Wasser in den Keller ein. Mittels einer Tauchpumpe wurde das Wasser entfernt.

Diese Schadensstellen konnten bis 27.06.2009 01:00 Uhr von insgesamt 21 Feuerwehrmitgliedern abgearbeitet werden.

Nach einer kurzen Nacht für die Feuerwehrmitglieder der FF Steinabrückl erfolgte am 27.06.2009 um 05:19 Uhr die erneute Alarmierung zu Auspumparbeiten. Wiederum drang bei 2 Kellern von Wohnhäusern in der Badener Strasse Wasser ein. Mittels der Tauchpumpe wurde das Wasser abgepumpt. Zu diesen Wohnhäusern rückten wir nochmals um die Mittagszeit zu Auspumparbeiten aus.

Die bis dato letzte Alarmierung erfolgte in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Am 28.06.2009 um 01:40 Uhr wurden wir zu Auspumparbeiten in den Mitterweg alarmiert. Ein Keller eines Wohnhauses stand unter Wasser, wiederum wurde mittels der Tauchpumpen das Wasser abgepumpt. Erneut standen die Feuerwehrmitglieder bis 03:45 Uhr im Einsatz.

Insgesamt erfolgten von 26. bis 28.Juni 12 Alarmierungen zu Auspumparbeiten, dabei leisteten die Feuerwehrmitglieder 244 Einsatzstunden.

http://www.ff-steinabrueckl.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Unwetter in Steinabrückl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version