FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Hochwasserbericht aus dem Bezirk Amstetten (x)

Unwetter und KatastrophenIn der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Bezirk Amstetten wieder zu starken Regenfällen mit extrem hohen Niederschlagsmengen. Von der Bereichsalarmzentrale Amstetten wurden innerhalb kürzester Zeit rund 60 Freiwillige Feuerwehren mit einer Stärke von über 1000 Mitgliedern zu Hochwassereinsätzen im ganzen Bezirk alarmiert.

Die Einsatzkräfte waren hauptsächlich mit Auspump- und Sicherungsarbeiten entlang der Hochwasserführenden Gewässer beschäftigt.

Ein besonders tragischer Unfall ereignete sich in Hiesbach, Bezirk Amstetten. Ein 16-jähriger, stürzte bei Aufräumungsarbeiten in die Fluten und wurde in ein Abwasserrohr gesaugt. Sofort wurde die Feuerwehr, welche bereits im Einsatz war, zu der Unglücksstelle gerufen. Beim Eintreffen fanden sie den leblosen Jungen im Wasser vor. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen waren leider vergeblich, der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Jungen feststellen.

In den Abendstunden musste die Freiwillige Feuerwehr Ybbsitz auf den Almberg zu einer Tierrettung ausrücken. Eine Kuh stürzte in ein Wasserloch und war darin gefangen. Mit Hebemittel wurde die Kuh schließlich von der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit.

In Höf, Gemeinde Amstetten musste aufgrund eines Murenabganges ein Haus evakuiert werden. In diesem Bereich wurden die lokalen Einsatzkräfte von rund 40 Mann des Pionierbataillons Melk unterstützt. Der gefährdete Bereich wurde mit Betonblöcken und Sandsäcken gesichert.

Bis Mitternacht konnte die Bereichsalarmzentrale der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten über 100 verschiedene Hochwassereinsatzorte verzeichnen.

www.bfk-amstetten.at


shop.wax.at


"Hochwasserbericht aus dem Bezirk Amstetten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version