FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neues Schwerrüstfahrzeug der Feuerwehr Himberg (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Newsbild


Aufgrund des technischen Zustandes des Fahrgestelles und der Gerätschaften, teilweise über zwanzig Jahre alt, stand bereits schon im Jahr 2008 ein Austausch des Schwerrüstfahrzeuges am Plan.

Wegen der angespannten finanziellen Situation der Gemeinde musste der Austausch auf ein neues Fahrzeug verschoben werden. Als Übergangslösung hat man in Zusammenarbeit des Kommandos, einer Fahrzeugarbeitsgruppe und der Gemeindevertretung ein neues gebrauchtes Fahrgestell und neue Gerätschaften angeschafft.

Gekauft wurde das Schwerrüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden in Salzburg. In einem Bestbieterverkaufsverfahren bekam die Feuerwehr Himberg Mitte Februar den Zuschlag.

Bei zahlreichen Besuche bei den Kameraden im Land Salzburg wurde das Fahrzeug genauestens für den nachfolgenden Umbau analysiert. In späterer Folge wurden dann einige Kameraden auch auf die Fahrzeug und Kranbedienung eingewiesen. Feuerwehrintern wurde eine Arbeitsgruppe beauftragt sich mit den Neuanschaffungen von Gerätschaften zu beschäftigen als auch den Umbau des Fahrzeuges zu erarbeiten. In zahlreichen Freizeitstunden wurde ein genauer Bedarf von Gerätschaften für das Einsatzspektrum der Feuerwehr Himberg zusammen gestellt. Der Schwerpunkt der Gerätschaften wurde nicht nur auf die KFZ Menschenrettung und technische Hilfeleistung gesetzt sondern auch auf die Erstmaßnahmen bei Schadstoffunfällen. Den Umbau des Fahrzeuges übernahm die Firma Rosenbauer in Linz, welche den Aufbau auch produziert hatte. Die Herausforderung bestand darin, die bestehenden Halterungssysteme sowie das Platzangebot best möglichst zu adaptieren.
Der Feinschliff erfolgte in den eigenen Reihen im Feuerwehrhaus. So wurden teilweise noch Geräte aufgerüstet bzw. Das Fahrzeug komplett beschriftet.
Weitere Infos unter: feuerwehr-himberg.at


shop.wax.at


"Neues Schwerrüstfahrzeug der Feuerwehr Himberg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 6 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Neues Schwerrüstfahrzeug der Feuerwehr Himberg (x) (Punkte: 1)
von dexter am 29.06.2009 13:25:06
(Userinfo | Artikel schicken)
Ich finde dies eine sehr gute Lösung - hoffentlich funktionert das Fahrzeug besser als die Rechtschreibung beim Bericht auf der Website vermuten lässt....



Re: Neues Schwerrüstfahrzeug der Feuerwehr Himberg (x) (Punkte: 1)
von VM_BB am 29.06.2009 13:49:43
(Userinfo | Artikel schicken)
Find auch ne gute Lösung.. Nur vielleicht könnte einer der Mods den Beitrag bisl korrigieren, ist teilweise schlimm das zu lesen.. aber nichts für ungut, find das Konzept sehr gut!



Re: Neues Schwerrüstfahrzeug der Feuerwehr Himberg (x) (Punkte: 1)
von dexter am 29.06.2009 14:14:49
(Userinfo | Artikel schicken)
In zahlreichen Freizeitstunden wurde ein genauer Bedarf von Gerätschaften für das Einsatzspektrum der Feuerwehr Himberg zusammen gestellt. Der Schwerpunk der Gerätschaften....

Ist Punk nicht ein Musikstil? Vermutlich ist Schwerpunk eine Extremversion davon :-)






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version