FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 4
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : fuchsi
03 : schmiddy
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unwettereinsätze in St. Veit/Tr. (x)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


Am Abend des 1.7.2009 gingen auch über St. Veit/Tr. heftige Regenfälle nieder. Um 19:19 Uhr wurde die FF St. Veit/Tr. zu einem technischen Einsatz auf den Hauptplatz alarmiert.

Die erste Einsatzadresse war in der Sartorygasse, wo in einem Einfamilienhaus der Keller unter Wasser stand. Kurz darauf wurden von Florian Baden über Funk weitere Schadensstellen gemeldet. Betroffen waren noch weitere Wohnhäuser in der Sartorygasse, Bahngasse und Grossauer Strasse. Auch am Gelände der Schaeffler GmbH (FAG Austria) waren Auspumparbeiten erforderlich.

Da das Kanalnetz die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte, stand der Hauptplatz und Teile der Hauptstrasse unter Wasser. Von der Grossauer Strasse und vom sogenannten „Satzbründl“ kamen enorme Wassermassen in den Ortskern, die den Hauptplatz unter Wasser setzten. Seitens der Feuerwehr wurden die Kanalgitter im Bereich Grossauerstrasse, Hauptplatz und Hauptstrasse geöffnet, um ein besseres Abfließen des Wassers zu ermöglichen. Anschließend wurden die betroffenen Straßenzüge von Erdreich, Schotter und Schlamm, welche von den Feldern entlang der Grossauer Strasse mitgeschwemmt wurden, gereinigt.

Kurz darauf wurde von der Bezirksalarmzentrale Baden ein weiterer Einsatz über Funkt durchgegeben. In der Ignaz-Nefischer-Gasse stand ein Keller unter Wasser. Auch dieser Einsatzort konnte von der FF St. Veit/Tr. rasch abgearbeitet werden und gegen 21:00 Uhr konnten die Kameraden ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Eingesetzte Kräfte:

FF St. Veit/Tr.: 22 Mann mit 4 Fahrzeugen (RLF-A 2000, TLF-A 2000, KRF-S, und VF 1)
Einsatzleiter: BR Johann Bertel

Bericht und Fotos: OBM Johannes Weinbauer


shop.wax.at


"Unwettereinsätze in St. Veit/Tr. (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version