FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 3
Gesamt: 37

Jetzt online:
01 : nexx
02 : FiremanTom
03 : Petzi122

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schadstoffeinsatz in Grafenwörth (x)

Atemschutz und Schadstoff
Newsbild


Am Vormittag des 02. Juli 2009 wurde HBI Friedrich Ploiner von einer Privatperson aus der Jettsdorfer Straße telefonisch bezüglich eines Einsatzes kontaktiert. Durch die letzten Unwetter in unserer Region war Regenwasser in den Tankraum der Ölheizung eingedrungen und hatte sich dort mit Ölrückständen vermischt. Ca. 30cm hoch stand das kontaminierte Wasser in dem Raum.

Telefonisch wurde dann für 18 Uhr eine Einsatzmannschaft zusammengestellt, welche püntklich mit dem VF und den Auspumpcontainern sowie einem von der FF Feuersbrunn ausgeliehenen Auffangbehälter und einem von der FF Jettsdorf geliehenen Nasssauggerät zur Einsatzstelle ausrückte. Vor Ort wurde entschieden zuerst den Wasserspiegel allgemein mittels Unterwasserpumpe zu senken, bis nur noch das Restwasser mit dem darauf schwimmenden Öl übrig blieb. Das kontaminierte Wasser wurde dann noch im Kellerraum mit Bioversal behandelt, anschließend in einen 1000l-Behälter umgepumpt und wartet nun im Feuerwehrhaus auf seine Entsorgung.

Nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus gönnten sich die Kameraden erstmal eine Mahlzeit bevor die Geräte sorgfältig gereinigt und wieder einsatzbereit verstaut wurden. Besten bewährt hat sich auch diesmal das neue Rollcontainersystem - mit den Containern auf Rädern konnten die schweren Geräte bis knapp vor die Einsatzstelle transportiert werden.

Quelle: FF Grafenwörth


FeuerwehrObjektiv


"Schadstoffeinsatz in Grafenwörth (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Schadstoffeinsatz in Grafenwörth (x) (Punkte: 1)
von Dunagiri am 03.07.2009 16:23:02
(Userinfo | Artikel schicken)
"Schadstoffeinsatz" - welch hochtrabendes Wort für eine Problemstoffentsorgung... Naja, wenn´s die FF macht und nicht ein konzessionierter Fachbetrieb... Billiger ist´s!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version