FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 2
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Dammbruch - Mold vor erneuter Flut geschützt (xx)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


"Innerhalb von einer halben Stunden stand Mold unter Wasser", so ein Kamerad aus der schwer getroffen Ortschaft. Am 4.7.2009 wurde deshalb die KHD-Bereitschaft des Bezirkes Hollabrunn alarmiert. Um 13 Uhr setzte sich der Konvoi, bestehend aus 74 Feuerwehrmitgliedern und 18 Fahrzeugen in Bewegung.

Laut Wetterbericht sollte noch am gleichen Abend ein schweres Gewitter im Großraum Horn nieder gehen. Der Damm wurde zwar bereits von den Molder Kameraden provisorisch gesichert, allerdings war der Wall derart aufgeweicht, das er vermutlich nicht nochmal einem Hochwasser Stand gehalten hätte. Von unseren Kräften wurde deshalb der Damm auf einer Länge von etwa 300 m gesichert und verstärkt. Dazu wurden Unmengen von Dichtmaterial mit schweren Gerät verbaut und zusätzlich noch Sandsäcke zur Sicherung aufgebracht. Einsatzende war um 22.30 Uhr.

Newsbild


Der Horner Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Loidolt zeigte sich genauso begeistert wie der Bereitschaftskommandant-Stellvertreter Alfred Schönhofer: "Ich danke Euch für die hervorragende Arbeit und dafür, dass ihr einen Tag eures Wochenendes für die Molder Bevölkerung geopfert habt."

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn


FeuerwehrObjektiv


"Dammbruch - Mold vor erneuter Flut geschützt (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version