FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neue Krankentragen für Notarztwagen (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Newsbild


2008 war ein ereignisreiches Jahr für den Notarztwagen (NAW) im Bezirk Lilienfeld. So wurden unter anderem zwei neue Defibrillatoren, die Herzstücke der notärztlichen Versorgung, angekauft, NAW und Ersatz-NAW haben im Herbst die Plätze getauscht.

Nun war es Zeit für den nächsten Modernisierungsschritt: Das bisher verwendete Krankentragen-System hat sich in mehr als 10 Jahren und bei über 7000 Einsätzen bestens bewährt. Die hohe Anzahl an Einsätzen ist aber nicht spurlos an den Gerätschaften vorübergegangen. Darum beschloss die Bezirksstellenleitung den Ankauf von neuen Systemen.
Nach einer entsprechenden Adaptierung des NAW und der Einschulung der Notfallsanitäter vergangenen Freitag konnte die erste Trage nun in Betrieb genommen werden (das zweite Fahrzeug wird momentan umgerüstet).

Bei den neuen Krankentragen mit Fahrgestell handelt es sich um Medizinprodukte auf dem neuesten Stand der Technik, die sich vor allem durch die sichere Handhabung für die Sanitäter und den besten Komfort für unsere Patienten auszeichnen. Eine der zahlreichen neuen Funktionen: ein ausgeklügeltes System zur Kindersicherung während des Transports.
Damit steht der Bevölkerung im Bezirk und weit darüber hinaus ein optimal ausgestatteter Notarztwagen zur Verfügung, auf den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Recht stolz sein können.

Die derzeitige Mannschaft setzt sich aus etwa 50 Notfallsanitätern zusammen, die großteils ehrenamtlich rund um die Uhr, sieben Tage die Woche und bei jeder Witterung im Einsatz stehen.
Die Notärzte kommen aus den Reihen der Ärzte des Landesklinikums Voralpen Lilienfeld, sie werden eigens für diese Aufgabe ausgebildet. Wir sind immer für Sie da, wenn Sie unsere Hilfe benötigen. Ganz nach unserem Motto „Aus Liebe zum Menschen“.

Vor ihrer neuen Krankentrage: Manuel Planer, Katharina Winkler, NAW-Kommandant Christian Panzenböck, Dr. Georg Wistuba.

Quelle: ÖRK Lilienfeld


shop.wax.at


"Neue Krankentragen für Notarztwagen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Fahrzeuge,  Ausrüstung & BekleidungNews von den Rettungsorganisationen