FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 5
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : ebnerh
04 : JohannResch
05 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Dachstuhlbrand in Platt (Bez. Hollabrunn) - 6 Feuerwehren im Einsatz (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


"Ich schaute rüber zum Nachbarn und sah Rauch aufsteigen. Zuerst dachte ich, es sei vielleicht der Regen, doch plötzlich kamen Flammen aus dem Dachstuhl. Ich wählte sofort den Notruf 122.", so ein Nachbar des betroffenen Objektes.

Aufgrund der richtigen und raschen Alarmierung "Dachstuhlbrand in Wohnhaus", wurden von der Landeswarnzentrale umgehend 5 Feuerwehren zum Einsatzort beordert. "Es ging alles unheimlich schnell, schon war die Feuerwehr Platt vor Ort, und dann rückten im Minutentakt weitere Fahrzeuge an", so der sichtlich beindruckte Nachbar.

Beim Eintreffen der Platter Kameraden stand der Dachstuhl jedoch größtenteils in Vollbrand. "Ich habe sofort für drei Rohe den Befehl gegeben die Nachbarobjekte zu schützen", so der Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Platt, Wolfgang Laudon.

Newsbild


Ebenfalls vor Ort war Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Thürr: "Das betroffene Objekt war seit 2 Jahren unbewohnt, wichtig ist das die unmittelbar angebauten Nachbarobjekte aufgrund des raschen Eingreifens gesichert werden konnten".

In weiterer Folge wurde die Feuerwehr Retz alarmiert um die Atemschutzgeräte wieder zu befüllen. Außerdem wurde die erst kürzlich vom Bezirksfeuerwehrkommando übergebene Wärmebildkamera angefordert. Der Kommandant der FF Retz zeigte sich erfreut über die Neuanschaffung, "mit diesem Gerät und unserer Drehleiter haben wir innerhalb kürzester Zeit die restlichen Glutnester aufgespürt und abgelöscht".

Im Einsatz standen 80 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren mit insgesamt 11 Fahrzeugen.

  • FF Platt
  • FF Zellerndorf
  • FF Watzelsdorf
  • FF Retz
  • FF Pillersdorf
  • FF Deinzendorf

    Vermutete Brandursache ist ein Blitzschlag.

    Quelle: BFKDO Hollabrunn


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    " Dachstuhlbrand in Platt (Bez. Hollabrunn) - 6 Feuerwehren im Einsatz (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 5
    Stimmen: 2


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version