FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Gesamt: 15

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœbung: Kellerbrand GH Knorr – Schacherl in Türnitz (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Kellerbrand, im Gasthof Knorr - Schacherl“ so lautete das Übungsstichwort. Kurz nach der Übungsalarmierung machten sich Tank und Pumpe auf den Weg zum Einsatzort.
Dort angekommen wurde vom Einsatzleiter die Erkundung durchgeführt und ein verrauchtes Stiegenhaus vorgefunden.

Der Atemschutz Trupp von Tank Türnitz begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung im Keller des Gebäudes. Dies gestaltete sich aufgrund der starken Verrauchung im Gebäude als sehr schwierig. So kam auch die neue Wärmebildkamera zum Einsatz um den Brandherd schnell zu lokalisieren und zu löschen Eine Überdruckbelüftung war aufgrund der fehlenden Abluftöffnung im verrauchten Bereich nicht möglich. Parallel zu den Tätigkeiten des 1. Atemschutztrupps wurde von der Mannschaft von Pumpe Türnitz eine TS beim Sulzbach in Stellung gebracht und die Wasserversorgung zu Tank Türnitz hergestellt.
Während die Atemschutztrupps ihre schweißtreibenden Arbeiten verrichteten, wurde von der restlichen Mannschaft mit 2 C-Rohren das umliegende Objekt geschützt

Nachdem sämtliche Übungsziele erreicht waren konnte die Übung nach ca. 45 min beendet werden.
In einer kurzen Nachbesprechung wurden die positiven aber auch die negativen Aspekte der Übung für alle Kameraden aufgearbeitet.

www.ff-tuernitz.at


FeuerwehrObjektiv


"Übung: Kellerbrand GH Knorr – Schacherl in Türnitz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Ãœbungsberichte und Ausbildung