FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 2
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : sani268
02 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Murenabgang in Gosau

Unwetter und KatastrophenAm 2. August 2009 gegen 17.40 Uhr ging im Bereich Gosau Hintertal und Gosaukamm ein gewaltiges Gewitter nieder, wodurch es punktuell zur sehr starkem Niederschlag kam.

Durch die heftigen Niederschläge wurde beim sogenannten „sandigen Graben“ eine große Geröll- und Schlammlawine ausgelöst, welche die Gosausee Landesstraße sowie die angrenzenden Parkplätze auf einer Länge von ca. 300 Meter völlig verschüttete. Dabei wurden 5 geparkte Fahrzeuge zum Teil bis zur Türmitte mit Geröll eingeschwemmt, aber nicht fortgerissen. Die Besitzer konnten zum Teil ermittelt und verständigt werden. Personenschaden dürfte nach bisherigen Ermittlungen nicht vorliegen. Das Gasthaus Gosausee ist derzeit mit Fahrzeugen nicht erreichbar. Weiters dürfte es beim Gosausee, Bereich Gosaukamm ebenfalls zu Murenabgängen gekommen sein. Eine Information über Sachschäden liegt noch nicht vor.


FeuerwehrObjektiv


"Murenabgang in Gosau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version