FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 71
Mitglieder: 2
Gesamt: 73

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: ÖAMTC-Notarzthubschrauber-Crew rettet zwei Bergsteiger aus Dachstein-Südwand

Einsätze RettungsdienstSpektakulärer Einsatz Freitag am frühen Abend für den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 14 am Dachstein: Zwei junge Bergsteiger wurden mit einem 110 Meter langen Tau aus der Südwand geborgen.

Die beiden jungen Salzburger (18 und 20 Jahre alt) waren schon den ganzen Tag am Berg unterwegs. Gegen 18 Uhr hatten sie sich auf dem Steinerweg in der Dachstein-Südwand in rund 2.700 Meter Seehöhe verstiegen und konnten weder vor noch zurück. Am Seil gesichert verständigten sie die Rettungskräfte. Sofort startete der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 14 aus Niederöblarn. Am 110 Meter langen variablen Tau konnte Flugretter Joe Redolfi die beiden völlig erschöpften Bergsteiger aus der Wand retten. Der Hubschrauber setzte die beiden sicher bei der Türlwandhütte bei Ramsau ab. "Die Burschen haben richtig reagiert und waren gut ausgerüstet, ihre rote Bekleidung war in der Wand für uns bei Anflug gleich gut zu erkennen," sagt ÖAMTC Pilot Hubert Becksteiner.

Quelle: ÖAMTC


shop.wax.at


"ÖAMTC-Notarzthubschrauber-Crew rettet zwei Bergsteiger aus Dachstein-Südwand " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version