FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 40
Mitglieder: 2
Gesamt: 42

Jetzt online:
01 : sani268
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: ASBÖ & FF Wilhelmsburg übten gemeinsam

Ãœbungsberichte und Ausbildung
FOTO: FF WilhelmsburgAm Samstag, den 08. März 2003 führte die FF Wilhelmsburg eine gemeinsame Übung mit dem ASBÖ Wilhelmsburg durch. Übungsannahme war ein VU mit zwei Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten Personen. Dargestellt wurde ein Frontalzusammenstoss , wobei ein Fahrzeug durch den Aufprall in den Strassengraben geschleudert wurde.


Beim Eintreffen der Feuerwehr war der ASBÖ bereits anwesend und hatte mit der Versorgung der Verletzten begonnen. Zu Beginn wurde ein einfacher Brandschutz aufgebaut und mit der Rettung der eingeklemmten Personen begonnen. Schon nach wenigen Minuten war die Tür des 1. Fahrzeuges geöffnet und die Person aus dem Fahrzeug befreit. Beim 2. Pkw gestaltete sich die Rettung etwas schwieriger da bei einem Verletzten schwer Wirbelsäulenverletzungen angenommen wurde. Nach Rücksprache mit dem ASBÖ wude mit dem Hydraulischen Rettungssatz das Dach abgenommen, um eine Weiterbehandlung durch einen Sanitäter möglich zumachen. Anschließend wurde der Verunfallte aus dem Pkw gehoben und die Fahrzeuge von der Feuerwehr abtransportiert.
Die Übung war im Bezug auf die Zusammenarbeit zwischen ASBÖ und Feuerwehr ein voller Erfolg, wobei auch bei der FF wieder kleinere Fehler aufgezeigt wurden.
Der ASBÖ war mit 2 RTW?s und 6 Mann anwesend, die Feuerwehr war mit Rüst, Tank3 (TLF-A 4000), Voraus und KDO mit insgesamt 18 Mann bei der Übung beteiligt.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"ASBÖ & FF Wilhelmsburg übten gemeinsam" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version