FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : Michael Kemptner
03 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Vollbrand eines Palettenlagers am Frachtenbahnhof (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Gegen 20.30 Uhr kam es am 16. August 2009 zu einem Brand am St. Pöltener Frachtenbahnhof. Ein großes Palettenlager des ÖBB Terminals stand in Vollbrand, der Brand drohte auf eine große Halle überzugreifen.

Seitens der FF St. Pölten – Stadt konnten binnen kurzer Zeit drei Tanklöschfahrzeuge sowie eine Drehleiter in Marsch gesetzt werden. Durch die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten drei Löschleitungen vorgenommen werden, die Drehleiter wurde mittels Wasserwerfer für den Schutz der Halle eingesetzt. Weiters wurden mehrere Atemschutztrupps für die Löscharbeiten und zum Schutz der Halle eingesetzt. Neben der Halle konnten auch zahlreiche Paletten gerettet werden.
Nachdem der Brand großräumig niedergeschlagen wurde, konnten in mühevoller „Handarbeit“ die Palettenstöße abgeräumt um letzte Glutnester abzulöschen.
Beim Verfassen dieses Berichtes dauerten die Arbeiten am Einsatzort noch an. Über die Brandursache liegen uns bis jetzt keine Informationen vor, die Brandermittlungsstelle der BPD St. Pölten ist bereits eingesetzt.

www.feuerwehr-stpoelten.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Vollbrand eines Palettenlagers am Frachtenbahnhof (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version