FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 126
Mitglieder: 1
Gesamt: 127

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unwetter in Retz (x)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


Am Montag, dem 17. August 2009 ging um ca. 14:50 ein heftiges Unwetter über die Ortschaften Klein Höflein, Klein Riedenthal und Unternalb nieder (Großraum Retz). Insgesamt rückten 7 Feuerwehren, 13 Fahrzeuge mit ingesamt 67 Mann rückten umgehend zum Einsatz aus. 5 davon war alleine in Klein Höflein im Einsatz um diverse Keller auszupumpen, Fahrzeuge aus den Fluten zu retten, Dächer zu sichern, Häuser und Straßen vom Schlamm zu reinigen.

Einsatzleiter Edwin Neubauer von der FF Klein Höflein "Alles ging so schnell, innerhalb von wenigen Minuten trat der Altbach über die Ufer. Das letzte schlimme Hochwasser an das ich mich erinnern kann war 1962". Sehr hilfbereite zeigte sich auch die Ortbevölkerung die den schwer getroffenen Familien sofort Unterstützung anbot. "Ich hab schon viel gesehen, aber so etwas bis jetzt noch nicht", so Günter Bauer der FF Retz, der schon seit über 44 Jahren bei der Feuerwehr ist. Besonders viel Engangment zeigte die Familie Forster die im letzten Augenblick mit Hölzern und Transparenten die Kirche vor den Fluten gesichert haben. "Das Wasser kam von allen Seiten, über die Weinberge, aus dem Kanal und vom örtlichen Bach", so die schwer vom Hochwasser getroffene Beatrix Rauch, deren Hausen am schlimmsten getroffen wurde. "Was soll ich sagen, ich hab nichts mehr" so die verzweifelte Besitzerin.

www.feuerwehren-hl.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Unwetter in Retz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version