FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 74
Mitglieder: 2
Gesamt: 76

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : franky

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand in einem Industriebetrieb in St. Georgen

BrandeinsätzeAm 25.08.2009, gegen 03.00 Uhr, kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in 5113 St. Georgen zu einem Brand. Aus einem defekten Schmelztiegel war eine ca. 600 Grad Celsius heiße Aluminium-Magnesium-Schmelzlegierung ausgelaufen und wurde dadurch die Schmelzanlage in Brand gesetzt. Die in der Produktionshalle beschäftigten Arbeiter konnten die Gaszuleitungen abdrehen und sofort die Einsatzkräfte verständigen.

Die Feuerwehren St. Georgen, Oberndorf, Bürmoos und Lamprechtshausen waren mit 12 Fahrzeugen und 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber erheblich sein.

Es handelt sich in der Firma bereits um den zweiten Brand binnen einer Woche, am 20.08.2009 kam es zu einem gleichen Brandereignis bei einem daneben gelegenen Schmelzofen.


FeuerwehrObjektiv


"Brand in einem Industriebetrieb in St. Georgen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version