FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 3
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wassermangel bei Scheunenbrand: 14 FF im EInsatz

BrandeinsätzeAm 10.03.2003 brach vermutlich gegen 15.55 Uhr im Scheunentrakt eines landwirtschaftlichen Anwesens in Hohenzell aus vorerst unbekannter Ursache ein Brand. Die gesamte Scheune, ein eingebauter Hühnerstall, die Futtervorräte und mehrere landwirtschaftliche Maschinen und Geräte wurden ein Raub der Flammen.

Da entsprechender Wassermangel herrschte und die beiden Nachbarsobjekte in akuter Brandgefahr waren, wurde sofort von der Feuerwehr die Alarmstufe II ausgelöst.
An der Brandbekämpfung waren 14 Feuerwehren mit ca 160 Mann im Einsatz. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarsobjekte sowie auf die angrenzenden Objekte verhindern. Es wurden keine Personen verletzt oder gefährdet.

Die Erhebungen ergaben, daß der 7-jährige Sohn der Familie mit zwei weiteren 8-jährigen Freunden in den Nachmittagsstunden in der Scheune im Bereich des Strohlagers zündelten. Als sie bemerkten, daß die Flammen sehr groß wurden, liefen sie unverletzt aus der Scheune und verständigten die Mutter, die dann sofort die Feuerwehr alarmierte. Die Schadenshöhe konnte bis dato noch nicht eingeschätzt werden, dürfte aber beträchtlich sein.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Wassermangel bei Scheunenbrand: 14 FF im EInsatz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version