FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wiederum Öleinsatz in Bad Ischl (xx)

Atemschutz und Schadstoff
Newsbild


Gegen 16.40 meldete ein Fiakerfahrer eine gefährliche Ölspur beim Kreisverkehr in der Götzstraße in Richtung Bahnhof bei den Beamten der städtischen Sicherheitswache.

Diese verständigten daraufhin telefonisch die FF Bad Ischl, von wo aus auf Grund der geschilderten Meldung der 2. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert wurde. Die Kameraden konnten binnen kurzer Zeit zum angegebenen Einsatzort mit 3 Einsatzfahrzeugen (KDOF, RLF-A 2000 und LAST) ausrücken und so wurde mit die ausgetretene Betriebsflüßigkeit mittels Ölbindemittel gebunden.

Während dieses Einsatzes kam eine weitere Einsatzmeldung. Der Inhaber eines Geschäftes am Leharkai meldete einen größeren Ölfleck auf seinem Parkplatz und ausgeflossenes Öl, das in die Traun bzwl. in das Kanalnetz zu gelangen drohe.

Kurzfristig beorderte deshalb Einsatzleiter BI Manfred Zeppezauer die Mannschaft von „LAST Bad Ischl“ vom Einsatzort in der Götzstraße zum Einsatzort am Leharkai. Der Ölfleck war schnell gebunden und Dank des schnellen Einsatzes konnte kein Öl in dene nahegelegenen Traunfluß Traun gelangen und die Einsatzkräfte wieder zum Einsatzort Götzstraße zurück kehren.

Newsbild


Nachdem dort der Einsatz beendet werden konnte, wurde zum zum nächsten Einsatzort und zur vorläufig letzten Ölspur des heutigen Tages ausgerückt. Am Abfahrtsterminal der Postbusse beim Bahnhof Bad Ischl musste ebenfalls mit Hilfe von Ölbindemittel eine Ölspur gebunden werden.

Nachdem auch dieser Einsatz abgeschlossen werden konnte, konnten die Feuerwehreinsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken. Von der FF Bad Ischl waren 16 Mann mit KDOF, RLF-A 2000 und LAST im Einsatz.

Einsatzende: 17.30 Uhr

Quelle: FF Bad Ischl


FeuerwehrObjektiv


"Wiederum Öleinsatz in Bad Ischl (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version