FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Abschnittsfeuerwehrtag Krems-Stadt (xx)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Am Freitag, den 11. September 2009 wurde in der Justizanstalt Stein der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Krems-Stadt abgehalten.

Dazu konnten unter anderem der Nationalrat Ewald Sacher, Präsident des Niederösterreichischen Landtags Ing. Hans Penz, Vizebürgermeister Primar Reinhard Resch sowie Stadtrat Kommerzialrat Karl-Heinz Hagmann sowie Stadtrat Josef Bauer begrüßt werden. Seitens der Feuerwehr war Viertels- und Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Walter Harauer sowie dessen Stellvertreter Brandrat Wolfgang Schön anwesend. Auch die Führung der Justizanstalt mit Hofrat Magister Christian Timm, Oberst Johann Deißenberger, Oberst Ewald Griener und Chefinspektor Fritz Lehmann beehrte die Veranstaltung.



Besonderer Grund für die Abhaltung des Abschnittsfeuerwehrtages ist das 10-jährige Bestehen der Betriebsfeuerwehr Justizanstalt Stein. Nach der Begrüßung stellte Hofrat Magister Timm die Justizanstalt Stein den Anwesenden vor. Besonders verdeutlicht wurden die Leistungen der Betriebsfeuerwehr und der besondere einsatztaktische Nutzen für die Anstalt. Nach einem Totengedenken folgte der Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandos. Brandrat Johann Steindl präsentierte anhand von Statistiken die Einsätze, Übungen und die zahlreichen Tätigkeiten die von den Feuerwehren erbracht wurden. Unglaubliche 1102 Einsätze wurden von den 12 Feuerwehren (Feuerwehr Krems und 11 Betriebsfeuerwehren) mit ihren 891 freiwilligen Kräften in den vergangenen 12 Monaten bewältigt. Zur Vorbereitung wurden 516 Übungen abgehalten.

Lars Hintenberger und Herbert Josefus wurden zu neuen Abschnittssachbearbeitern für Atemschutz und Feuerwehrjugend ernannt.

Newsbild


Besonders erfreulich war auch, dass viele langjährige Mitglieder für ihre verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet werden konnten.

So erhielten Harald Jorg und Dipl. Ing. Matthias Slatner das 25-jährige Verdienstzeichen für verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr - und Rettungswesens, Franz Kostler sen. und Franz Stöberl das 40-jährige Verdienstzeichen für verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens, und Herbert Kretschmar das 50-jährige Verdienstzeichen für verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens. An Johann Emberger und Frieda Ott konnte das Verdienstzeichen des NÖLFV in Bronze und an Adolf Krumbholz, Gerhard Fürnkranz, Oberst Johann Deißenberger und Oberst Ewald Greiner das Verdienstzeichen des NÖLFV in Silber verliehen werden.

Aber auch den Vertretern der Einsatzorganisationen von Polizei und Justizwache wurde für die gute Zusammenarbeit gedankt.


Fotos und Text: Abschnittsfeuerwehrkommando Krems-Stadt

www.bfk-krems.at



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Abschnittsfeuerwehrtag Krems-Stadt (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version