FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neues RF in Böheimkirchen (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Newsbild


Nach 3 Wochen „Probedienst“ war es endlich soweit: Unser neues Rüstfahrzeug wurde offiziell in den Dienst gestellt und in einer Messe mit reger Beteiligung, seitens der Bevölkerung und der benachbarten Feuerwehren, gesegnet.

Ein großes Dankeschön noch einmal an alle Spender, besonders auch an Frau Johanna Pirkl, die die Patenschaft für unser Rüst übernahm und an die Sparkasse, die zu diesem Anlass einen Beitrag von 5.000 Euro spendete, übergeben durch Sparkassengeneraldirektor, Herrn Wolfgang Just und durch die neue Geschäftsstellenleiterin der Sparkasse Böheimkirchen, Frau Kerstin Schmalzl. Das Interesse an unserem neuen Fahrzeug war sehr groß, und nach den Feierlichkeiten konnte es natürlich von jedem ausgiebig begutachtet werden. Die fachliche Beratung übernahm Fahrmeister Johannes Siebenhandel, der „sein“ neues Auto gerne jedem erklärte und die Geräte selbstverständlich vorführte. Ein weiteres Highlight für unsere Wehr war der Besuch von unserer Partnerfeuerwehr aus Legrad, Kroatien, die mit Begeisterung das Rüstfahrzeug begutachtete.

Bei einer ordentlichen Verpflegung, teils durch die Gulaschkanone der FF St.Pölten-Stadt, fand der Vormittag/Mittag/Nachmittag noch einen gemütlichen Ausklang und das Fahrzeug ist wieder bereit für neue Herausforderungen.

Danke noch einmal an alle Besucher, Helfer und Spender!

Das Wichtigste über unser neues Fahrzeug noch einmal kurz zusammengefasst:

Fahrgestell: Mercedes-Benz Atego 926 AF (Allrad – Feuerwehr)
Leistung: 259 PS (190 kW)
Gewicht: 11 000 kg
Schaltautomatik, 6 Gang
Rufname: Rüst Böheimkirchen
Besatzung: 1:5
Einbaugenerator 30 kVA
500 Liter Wassertank

Sonderausrüstung:
UHPS Löschanlage (Höchstdrucklöschanlage)
4,1 t Seilwinde
Hebekissen
2 Atemschutzgeräte
Lichtmast (4 x 1 000 W)
Suchscheinwerfer
Pressluftanlage
Hydraulischer Rettungssatz mit
Schere, Spreizer, 2 Teleskopzylinder
Steckleiter
Schiebeleiter
2 Tauchpumpen (1 200 l/min)
4 Rangierroller


Quelle: Stefanie Anzenberger


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neues RF in Böheimkirchen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version