FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Küchenbrand in Bregenz

BrandeinsätzeAm 16.09.2009 gegen 19.30 Uhr wollte sich ein 55 Jahre alter Mann aus Bregenz etwas zu essen machen und stellte dieses in einer Pfanne auf den eingeschalteten Herd.

Noch bevor das Essen fertig war legte er sich in sein Bett und schlief ein. Das auf dem Herd befindliche Essen begann daraufhin stark zu rauchen, wodurch die anderen im Haus befindlichen Parteien aufmerksam wurden und die Feuerwehr verständigten. Ein Zeuge kletterte zwischenzeitlich durch ein im Stiegenhaus offenstehendes Fenster in die Wohnung und schaltete den Herd aus, bevor ein Feuer entstehen konnte. Der 55-jährige Bewohner wachte erst auf, als er von den Beamten in seinem Schlafzimmer aufgeweckt wurde. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden. Lediglich Rauchentwicklung in der Wohnung sowie im Treppenhaus. Die Feuerwehr Vorkloster war mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.

Dachstuhlbrand in Feldkirch
Am 15.09.2009 gegen 07.55 Uhr entstand im Dachboden eines Wohnhauses in Feldkirch ein Glimmbrand, welcher durch den Einsatz der Feuerwehren Feldkirch Altenstadt, Stadt, Nofels und Gisingen (8 Fahrzeuge und 95 Einsatzkräfte) rasch gelöscht werden konnte. Der Glimmbrand dürfte aufgrund eines elektrischen Defektes an einem Beleuchtungstrafo entstanden sein. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung musste die gesamte Dachverkleidung und -isolation entfernt werden.


FeuerwehrObjektiv


"Küchenbrand in Bregenz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version