FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : fro
03 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zimmerbrand in Schwechat (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Die FF Schwechat wurde am Montag um 18:01 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Brauhausstraße 2 gerufen. Am 2.Stock des Eckwohnbaues war vermutlich durch ein defektes Elektrogerät im Schlafzimmer ein Brand entstanden. Der Wohnungsbesitzer wollte den Brand noch selber löschen, doch der Rauch war bereits zu stark. Die Familie konnte sich in Sicherheit bringen und den Feuerwehrnotruf 122 wählen.

Die FF Schwechat rückte mit dem TLF 4000, dem ULF und dem Hubsteiger kurz nach der Alarmierung aus. Bei unserem Eintreffen war bereits im Stiegenhaus Brandgeruch bemerkbar. Ein Atemschutztrupp, der sich bereits bei der Anfahrt ausgerüstete hatte, konnte sofort mit der Erkundung beginnen. Der 2. Atemschutztrupp hatte inzwischen 1 C-Rohr vorbereitet und war vor der Wohnung in Stellung gegangen. Der Brand wurde mittels Kübelspritze gelöscht. Das Stiegenhaus sowie die Wohnung mittels 3 Druckbelüfter rauchfrei gemacht. In der betroffenen Wohnung wurde der Strom abgestellt.

Durch die Verwendung der Wärmebildkamera konnten noch zwei sehr heiße Stellen im Bereich der Zimmer gefunden werden, dadurch musste die Decke in diesem Bereich im geringen Ausmaß geöffnet werden.

Durch den Brandrauch ist die ganze Wohnung in Mitleidenschaft gezogen worden. Verletzt wurde niemand, es bestand keine Gefahr für die benachbarten Anwohner.

Quelle: FF Schwechat


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Zimmerbrand in Schwechat (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version