FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 2
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: AVS Tagesstätte besuchte die Feuerwehr Hermagor(x)

Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle
Newsbild


Wie bei der letztwöchigen Brandschutzschulung in der AVS Tagesstätte Hermagor von den Brandschutzerziehern versprochen, wurde die AVS Tagesstätte am 7. Oktober 2009 zur Besichtigung des FF Hauses Hermagor eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein – einer der Klienten der AVS Tagesstätte hatte sogar verraten, dass er am Vorabend beim lieben Gott um Sonnenschein gebeten hat – trafen acht unserer Freunde mit ihren Betreuern beim Feuerwehrhaus ein. Nach einer herzlichen Begrüßung erfolgte eine Führung durch das Feuerwehrhaus Hermagor. Geschildert wie im Einsatzfall – vom Eintreffen der Feuerwehrleute beim FF Haus bis zum Ausrücken – wurde jeder einzelne Schritt vom Umkleiden bis zum aufsitzen auf die Fahrzeuge von BI Hannes Santner liebevoll dargestellt und ausführlich erklärt. Anschließend erfolgte eine Erklärung der einzelnen Einsatzfahrzeuge. Highlight für unsere Freunde und deren Betreuer an diesem Tag war sicherlich das Spritzen mit dem HD-Rohr. Jeder durfte einzeln einmal in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen und selbst einen angenommenen Brand löschen.

Im Anschluss – die Freude der Besucher konnte man nicht übersehen – wurde eine kleine Ausfahrt mit dem Kommandofahrzeug durch die Stadt – vorbei an der Tagesstätte – durchgeführt. Zurück beim Feuerwehrhaus demonstrierte man noch das Blaulicht und das Folgetonhorn des Fahrzeuges, welches bei den Klienten der AVS Tagesstätte ein Lächeln in das Gesicht zauberte.

Als Dankeschön seitens der AVS Tagesstätte wurde der Feuerwehr Hermagor ein selbst gemaltes Bild von Wolfgang überreicht. EINEN HERZLICHEN DANK DAFÜR! Dieses Bild hat bereits einen ehrenvollen Platz im Feuerwehrhaus erhalten.

Bei Kaffee, Kakao und einem Apfelstrudel – hier sei Maria Pettauer und Gerlinde Blüml gedankt – klang dieser für alle Beteiligten sehr lehrreiche, interessante und vor allem lustige Vormittag aus.

Die beteiligten Brandschutzerzieher OBI Gerald Krassnig, BI Hannes Santner und FM Rene Pettauer bedanken sich für den Besuch und freuen sich schon auf das nächste Wiedersehen im Frühjahr 2010.

www.ff-hermagor.at


shop.wax.at


"AVS Tagesstätte besuchte die Feuerwehr Hermagor(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen!
· Mehr zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle:
Produktvorstellung der Firma Firebold

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version