FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 63
Mitglieder: 5
Gesamt: 68

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : stolli
03 : geem1986
04 : globalc
05 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœberraschung bei der Abschlussfahrt (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


Gert Weiß und Franz Schmall, Teamleiter von Betreutes Reisen, hatten wieder alles liebevoll vorbereitet und geplant: Bei der Abschlussfahrt am Samstag, 10. Oktober 2009, machten sich 39 Gäste und 20 Betreuer gegen 8 Uhr auf, um den bekannten Wallfahrtsort Mariazell zu besuchen.

Wie immer mit dabei war Dr. Patrick Killmaier, unser treuer Notarzt. Der wolkenverhangene Himmel und ein paar Regentropfen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Reisegruppe besuchte die Heilige Messe in der Basilika, im Anschluss daran die Kerzengrotte. So mancher erstand beim Rundgang durch den Markt ein kleines Souvenir, ein besonders beliebtes Andenken waren die leckeren Lebkuchenherzen.

Bis zuletzt blieb das Ziel des Mittagessens ein Geheimnis. Die Gäste stiegen in Mariazell – schon gespannt, wohin die Reise führt – wieder in den Bus. Gegen 13 Uhr traf die Reisegruppe im Gasthaus Knorr-Schacherl in Türnitz ein. Dort wurden sie von einem Kellnerpaar in Dirndl und Lederhosen begrüßt, das sich zur Freude der Senioren als Dr. Patrick Killmaier und GSD-Verantwortliche Irmgard Zöchling entpuppte! Die Idee, in die Rolle des Servierpersonals zu schlüpfen, entstand bereits bei der letzten Reise im Juli. Mit großem Eifer und noch mehr Spaß servierten die beiden die Getränke und das herzhafte Essen.

Gerti Weiß hatte wirklich an alles gedacht. So schenkte sie Dr. Killmaier als Dankeschön für seinen freiwilligen, unentgeltlichen Einsatz bei „Betreutes Reisen“ einen Rosenstock für seinen Garten. Zum Ausklang unterhielt Robert Fallmann die Reisegruppe mit bekannten Volksliedern. Und wie immer sind sich alle – Gäste und Betreuer – einig: auch im nächsten Jahr soll es mit dem Roten Kreuz Lilienfeld wieder auf Reisen gehen! (Text: Irmgard Zöchling, Peter Kramer)

RK Lilienfeld


FeuerwehrObjektiv


"Ãœberraschung bei der Abschlussfahrt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen