FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 5
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : Stritzi
03 : fire_rescue
04 : fuchsi
05 : FFMA

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 144 Notruf NÖ: Einsatzreiches Wochenende

News aus anderen OrganisationenEine Unfallserie am ersten wetterbedingten Herbstwochenende hielt die Einsatzkräfte Niederösterreichs in Atem. Bereits in den Nachtstunden zum Freitag begann eine Unfallserie, die erst am Sonntagnachmittag zu Ende ging. Bei 53 Unfällen innerhalb von nicht einmal 60 Stunden wurden fünf Menschen getötet und 71 verletzt.

Zu insgesamt 1.237 Notfalleinsätzen wurden die Helfer des Roten Kreuzes, des Arbeitersamariterbundes, der ÖAMTC Flugrettung und der Bergrettung, sowie dem Akutteam NÖ seit Freitag von 144 NOTRUF NÖ alarmiert. Im Durchschnitt bedeutete dies alle 3,5 Minuten ein Alarm für die Einsatzkräfte.
br>Die tragische Serie der Verkehrsunfälle begann gleich in der Nacht zum Freitag, als ein 29-jähriger Wiener auf der Südautobahn im Bezirk Mödling im Bereich der Abfahrtsrampe Altmannsdorf/Inzersdorf in Fahrtrichtung Wien gegen eine Fahrbahnteiler gestoßen und an einem Beleuchtungsmasten geprallt ist. Er wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Am Freitag passierten dann in weiterer Folge die meisten Unfälle, bei denen Personen verletzt wurden. Insgesamt erlitten freitags 43 Menschen Blessuren, davon wurde ein Kind schwer verletzt, als es in Oberwaltersdorf von einem PKW niedergestoßen wurde.

Der Samstag musste mit einem Todesopfer und 20 Verletzten die 15 Verkehrsunfälle forderten, traurige Bilanz gezogen werden. Wie die Sicherheitsdirektion mitteilt, kam ein 17-jähriger Fahrzeuglenker im Bezirk Zwettl mit seinem PKW ins Schleudern und geriet auf das Bankett. Dort stieß das Fahrzeug rücklings mit der rechten hinteren Ecke gegen einen Baum. Nachdem der PKW gegen einen weiteren Baum geprallt war kam er etwa 10 m von der ersten Anstoßstelle entfernt schwer beschädigt zum Stehen. Durch den Anprall wurde der Tank aufgerissen und das Fahrzeug begann sofort zu brennen. Obwohl von anderen Verkehrsteilnehmer versucht wurde, mit Feuerlöschern an das brennende Fahrzeug heranzukommen, war dies jedoch wegen der großen Hitzeentwicklung nicht möglich. Der PKW Lenker verbrannte bis zur Unkenntlichkeit im Fahrzeug. Eine regelrechte Unfallserie am Wechselabschnitt der Südautobahn im Bezirk Neunkirchen forderte sieben Verletzte bei drei Unfällen. Glücklicherweise ohne Verletzte gingen noch weitere Blechschäden am Wechsel aus.

Am Sonntag wurden auf Niederösterreichs Straßen zwar "nur" sieben Unfälle gezählt, dabei wurden aber zwei Menschen getötet und acht zum Teil schwer verletzt. Nachdem bereits in den Nachtstunden im Grenzgebiet zum Burgenland ein 26-jähriger Wiener mit seiner 25-jährigen Lebensgefährtin auf der B53 kurz vor Lichtenwörth im Bezirk Wiener Neustadt von der Fahrbahn abkam und sich über eine Böschung überschlug und noch am Unfallort verstarb, wurde ein weitere tödlicher Unfall in St. Pölten, der sich bereits Stunden zuvor ereignet hatte, erst kurz vor zehn Uhr morgens entdeckt. Die beiden Insassen kamen auf der B1A kurz vor der Auffahrt auf die S33 von der Fahrbahn ab und prallten im Straßengraben gegen einen Baum. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren beide bereits tot. Weitere drei Verletzte forderte ein Frontalzusammenstoß in Hainfeld im Bezirk Lilienfeld am Sonntagnachmittag. Ein Schwerverletzter war auf der A1 bei Melk zu beklagen.

Notruf 144


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"144 Notruf NÖ: Einsatzreiches Wochenende" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus anderen Organisationen