FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 164
Mitglieder: 3
Gesamt: 167

Jetzt online:
01 : gruch
02 : ebnerh
03 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Kecksteinbrand in Würmlach (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 15.10.2009 wurde um 23.07 Uhr von der LAWZ Alarmstufe 2 für Feuerwehr Würmlach ausgelöst. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich zum Glück heraus, dass nur mehrere Holzstämme, welche beim Wirtschaftsgebäude lagen, aus noch unerklärbarerer Ursache zum Brennen begonnen hatten. Der darüber liegende Stiegenaufgang und der Dachstuhl wurden bereits auch schon von den Flammen angegriffen.

Löschangriff mittels Hochdruck
Mittels Hochdruck, wurde das Feuer rasch eingedämmt, sodass ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden konnte.

Brandursache unklar
Laut Auskunft der Besitzerin ist es Ihr unerklärlich, wie ein solcher Brand entstehen konnte, zumal der Ausbruch schon mehr als eine Stunde zurückliegen musste.

Im Einsatz standen:
FF Würmlach mit 16 Mann
FF Kötschach-Mauthen mit Kdo, TLF 4000, TLF 2000, LF und 27 Mann/Frau
GemKdt und BFK.Stv.
Einsatzleiter HBI Praster Gerald
Bürgermeister Walter Hartlieb
Polizei mit 2 Mann

FF Laas, Weidenburg, St.Jakob und FF Dellach waren in Bereitschaft

Quelle: BFKDO Hermagor


shop.wax.at


"Kecksteinbrand in Würmlach (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Kecksteinbrand in Würmlach (x) (Punkte: 1)
von pistipixel am 16.10.2009 09:54:07
(Userinfo | Artikel schicken)
Was ist ein Kecksteinbrand?



Re: Kecksteinbrand in Würmlach (x) (Punkte: 1)
von wehrbaer am 16.10.2009 16:31:02
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
Offensichtlich brennt hier ein Gynäkologe und Schriftsteller. Google liefert Massenhaft Ergebnisse wie dieses:

"Jörg Keckstein, Christiane Niehues, Anja Engelsing, Ansgar Römer, Karl W. Schweppe, Hans R. Tinneberg: Endometriose - die verkannte Frauenkrankheit!? Diagnostik und Therapie aus ganzheitsmedizinischer Sicht. Diametric Verlag, 2009, ISBN 3-938580-17-8"

;-)






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version