FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : comweil
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand einer Saunaanlage in Saalbach

BrandeinsätzeAm 26.10.2009 gegen 08:20 Uhr brach in der Saunaanlage eines Hotels in 5754 Saalbach - Hinterglemm aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Nur durch das sofortige Handeln des Sohnes des Hoteliers konnte ein Brand in größerem Ausmaß verhindert werden. Als der 30-Jährige bemerkte, dass es aus der Saunaanlage rauchte, begann er mit sofort dem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen.

In der Zwischenzeit wurde Alarmstufe 4 ausgelöst und die Feuerwehr Saalbach Hinterglemm konnte den restlichen Brand sofort löschen. Es rückten die Feuerwehren Saalbach Hinterglemm, Viehhofen, Maishofen, Zell am See, Löschzug Thumersbach und die FF Saalfelden an. Insgesamt waren 85 Mann mit 15 Fahrzeugen vor Ort, weiters das Rote Kreuz mit 3 Mann.
Verletzt wurde niemand. Es waren ca. 100 Gäste im darüber liegenden Hotel. Durch das sofortige Einschreiten bestand für die Gäste keine Gefahr. Zur Brandausbruchszeit war niemand in der Sauna. Die Sauna wurde total zerstört. Die Schadenshöhe ist bis dato nicht bekannt.


FeuerwehrObjektiv


"Brand einer Saunaanlage in Saalbach" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brand einer Saunaanlage in Saalbach (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 27.10.2009 11:50:29
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch Bericht " Sauna in Luxushotel fängt Feuer" weiter unten!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version