FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Gesamt: 15

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neuadaptierung der Räume für die Feuerwehrjugend Gloggnitz-Stadt (x)

Jugendarbeit
Newsbild


Zahlreiche Gäste folgten der Einladung um bei einer kleinen Feier am Freitag den 27.11.2009 die neugestalteten Jugendräume ihrer Bestimmung zu übergeben. So unter anderem Nationalrat Johann Hechtl, Landtagsabgeordneter Hermann Hauer, Bürgermeister Mag. Werner Müllner und der NÖ Landesjugendreferent Wolfgang Juterschnik.

Um den Anforderungen der Jugend gerecht zu werden, wurde in den letzten Monaten zahlreiche unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet. In Summe 320 Stunden.
Es wurde ausgemalt, ein Flachbildschirm, ein SAT-Receive, eine Stereoanlage, ein Internetzugang, eine Sitzgruppe und vieles vieles mehr angeschafft.
Zeit und Engagement, welches sich, so sind wir überzeugt, auch weiterhin positiv auf unsere Jugendarbeit auswirken wird.

Finanziert wurde unser Vorhaben zur Gänze mit einer Förderung seitens des Landes NÖ von Euro 4.400.

Seit über 30 Jahren, genau seit dem 28.11.1978,ist die Feuerwehr Gloggnitz in der Jugendarbeit aktiv tätig.
Seit 31 Jahren erfolgt die Nachwuchsgewinnung fast ausschließlich eben aus dieser Feuerwehrjugend.
Die meisten Führungspositionen haben heute Mitglieder inne, welche ihre ersten Feuerwehrjahre bei der Jugend verbracht haben.
Das zeigt ganz klar, dass langfristige Investitionen in die Jugend Früchte trägt.

Als Dank für zehn jährige Arbeit in der Feuerwehrjugend wurde Verwaltungsmeisterin Barbara Kern
von Bürgermeister Mag. Werner Müllner die goldene Ehrennadel der Stadt Gloggnitz verliehen.

Feuerwehrjugendarbeit bedeutet aber nicht nur den jungen Menschen ein solides Rüstzeug für ihre spätere aktive Feuerwehrlaufbahn zu geben.
Viel wichtiger erscheint es uns, das schon verloren gegangene Werte wie Kameradschaft, Solidarität, um nur einige zu nennen,
unseren Mädchen und Jungs mit auf ihren Lebensweg zugeben.

Stolz können wir auch auf unseren „Frauenanteil“ in der Feuerwehrjugend sein.
30 % unserer Jugendgruppe bestehen aus jungen Damen.
Lisa Mayrhold wurde im Rahmen unserer kleinen Feier zum Gruppenkommandant befördert.


http://www.feuerwehr-gloggnitz.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neuadaptierung der Räume für die Feuerwehrjugend Gloggnitz-Stadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version