FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: JHV mit Neuwahlen bei der FF Oberau

News aus der Feuerwehr
FOTO: FF OberauAm 21. März stand bei der mitgliedsstärksten Feuerwehr des Bezirkes Kufstein, der FF Oberau, die alljährliche Generalversammlung auf dem Plan.


Mehr als 100 Feuerwehrmänner aus den vier Löschzügen Kirchen, Dorf, Mühltal und Thierbach sowie Vertreter des Bezirksfeuerwehrverbandes, der Gemeinde Wildschönau und der Gendarmerie konnte Kommandant Ludwig Stadler sen. beim Dorferwirt begrüssen.
Das beherrschende Thema der Tagesordnung waren dieses Jahr neben den Ehrungen, 2 Neuaufnahmen sowie vielen Beförderungen eindeutig die Neuwahlen - sowohl der Kommandant als auch sein Stellvertreter Toni Thaler waren nach 15-jähriger Tätigkeit nicht mehr bereit, dieses Amt auszuüben.
Bereits im ersten Wahlgang wurde Alois Fuchs einstimmig als neuer Kommandant gewählt, als sein Stellvertreter fungiert nun - ebenfalls einstimmig gewählt - Simon Seisl. Zum Schriftführer bzw. Kassier wurden wiederum Thomas Naschberger und Friedl Gwiggner bestimmt.
Unter grossem Beifall wurde im Anschluss an die Wahlen je eine aus Bronze gegossene Floriani-Statue an die beiden ehemaligen Führungsmitglieder übergeben, Altkommandant Ludwig Stadler erhielt ausserdem aus den Händen des Bezirksfeuerwehrinspektors Ing.Horst Duftner das Vierdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze überreicht.
Für Ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Andreas Hofer, Josef Silberberger sowie Hans-Peter Schellhorn.

Insgesamt gibt es im Hochtal Wildschönau drei Feuerwehren (Niederau, Oberau, Auffach).Die Feuerwehr Oberau ist mit mehr als 140 Mitgliedern die Mannschaftsstärkste Wehr im Bezirk Kufstein. Sie ist unterteilt in die vier Löschzüge Kirchen, Dorf, Mühltal und Thierbach. Es stehen 2 Tanklöschfahrzeuge, 3 Kleinlöschfahrzeuge und ein Mehrzweckfahrzeug zur Verfügung. Gegründet wurde die FF Oberau im Jahre 1901.Weitere

Auf dem Foto:
Das alte und das neue Kommando der FF Oberau - v.l.: Kommandant Alois Fuchs, Bez.-Kassier Reinhard Margreiter, Schriftführer Thomas Naschberger, Alt-Kdt-Stv. Toni Thaler, Bezirksinspektor Ing. Horst Duftner, Alt-Kdt. Ludwig Stadler, Kassier Friedl Gwiggner, Kommandant-Stv. Simon Seisl.
Foto: Thomas Schrattenthaler

Mehr über die Feuerwehr Oberau auf www.feuerwehr-oberau.at.tt


shop.wax.at


"JHV mit Neuwahlen bei der FF Oberau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version