FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 83
Mitglieder: 2
Gesamt: 85

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unterstützung für die Bezirksstelle Lilienfeld des RK

News von den RettungsorganisationenGrund zur Freude gab es für die Mitarbeiter der Bezirksstelle Lilienfeld in den letzten Tagen: Am 6. Dezember fand in der Stiftsbasilika Lilienfeld ein Benefizkonzert zugunsten des Roten Kreuzes statt. Die beiden Organisatoren Mag. Dr. h. c. Karen De Pastel und Daniel Fischer hatten zahlreiche Künstler eingeladen, die diese Matinée zu einen besonderen Erlebnis machten. Stimmungsvolle Chorarrangements sowie imposante Orgel- und Trompetenklänge bezauberten die anwesenden Gäste. Im Anschluss wurde um freiwillige Spenden gebeten, die Bezirksstellenleiter Peter Kramer passend zum Fest des heiligen Nikolaus stilgerecht im roten Sackerl überreicht wurden. Stolze 493 Euro sind zusammengekommen, für die wir uns bei allen Mitwirkenden und Spendern sehr herzlich bedanken dürfen.

Mitte November startete in Lilienfeld das Projekt „LebenSmittel“, bei dem der Handel am Samstag Abend Dinge des täglichen Bedarfs unentgeltlich zur Verfügung stellt, die in den Geschäften nicht mehr verkauft werden können, qualitativ aber absolut einwandfrei sind. Dazu zählen unter anderem Brot und Gebäck, Obst und Gemüse, Milchprodukte oder Artikel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben. Diese werden von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kostenlos an Bedürftige ausgegeben (siehe auch Newsarchiv). Die Resonanz bzw. Unterstützung aus der Bevölkerung auf dieses Hilfsangebot ist beeindruckend und war in dieser Form nicht zu erwarten! Das LebenSmittel-Team umfasst inzwischen 27 Mitglieder, viele davon sind neu zum Roten Kreuz gestoßen. Uns erreichen Sachspenden wie Mehl und Zucker, die lange haltbar sind und deshalb nicht im benötigten Ausmaß zur Verfügung stehen. Im Landesverband in Tulln wurden Geschenkpakete geschnürt, die ebenfalls bereits verteilt wurden. Zu den Kooperationspartnern sind neu die Bäckerei Simhofer sowie die Billa-Märkte in Wilhelmsburg und St. Veit dazugekommen.

Rainer Plank von der Fahrschule Plank und Richard Keklik von KR-Tuning haben das Projekt mit jeweils 150 Euro Spenden unterstützt. Von diesem Geld wurden bereits Klopapier, Toiletteartikel und Waschpulver zugekauft. Am Samstag, 12. Dezember, wurde schließlich der Reinerlös des ÖVP-Punschstandes in der Höhe von 303 Euro an Peter Kramer und Irmgard Zöchling übergeben, die das Projekt in Lilienfeld ins Leben gerufen hat. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die jenen unter die Arme greifen, die jeden Euro zwei Mal umdrehen müssen. Nach fünf Ausgaben betreuen wir inzwischen 33 Familien aus dem ganzen Bezirk, insgesamt 72 Personen – davon 22 Kinder – profitieren bereits von dieser unbürokratischen Hilfe! Jetzt in der Weihnachtszeit finden die nä chsten Ausgaben übrigens am kommenden Samstag, am heiligen Abend und zu Silvester statt.

Quelle: Peter Kramer


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Unterstützung für die Bezirksstelle Lilienfeld des RK " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version