FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : nexx
02 : Max3125
03 : Techniker50944

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 3 x Brandalarm in 2 Tagen

BrandeinsätzeZu 3 Brandeinsätzen in 2 Tagen wurden die Feuerwehren der Stadt Baden gerufen.
2 mal waren es Flurbrände, beim dritten Einsatz konnte eine Pesnisonistin gerettet werden.

Die Berichte bei uns!

  • Brand durch Funkenflug

    Ein Bewohner der Probusgasse verbrannte gegen Mittag des 22.03.2003 Gartenrückstände auf seinem Grundstück. Durch den herrschenden Wind entstand ein Funkenflug, der am Nachbargrundstück einen Wiesenbrand von ca. 400 m² verursachte. Die Feuerwehr Baden Weikersdorf konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Personen wurden dabei nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Anzeige an das Bezirksgericht Baden erstattet.

  • Rauch aus Wohnung - Pensionistin geborgen

    Kurz vor Mittag, am 23.03.2003 wurde die Stadtpolizei Baden verständigt, dass in einem Haus in der Andreas Hofer-Zeile ein Brand ausgebrochen sein soll. Beim Eintreffen war die Feuerwehr Baden Weikersdorf mit drei Löschfahrzeugen und zwölf Mann Besatzung anwesend. Aus der Wohnung einer 84-jährigen Pensionistin drang Rauch und es war offensichtlich, dass die Frau zu Hause war. Da sie jedoch nicht öffnete, musste die Eingangstüre von dem bereits verständigten Aufsperrdienst geöffnet werden. In der Wohnung stellte sich heraus, dass die Frau einen Kochtopf am Küchenherd vergessen hatte. Dadurch entstand die Rauchentwicklung. Die Frau war anwesend und da der Verdacht bestand, dass sie eine Rauchgasvergiftung erlitten hat, wurde sie mit der Rettung in das Thermenklinikum Baden gebracht. Sie konnte jedoch nach ambulatorischer Untersuchung entlassen werden.

  • Brand unterhalb der Ruine Rauhenstein

    Am 23.03.2003, gegen 15.15 Uhr, geriet die Grünfläche unterhalb der Ruine Rauhenstein aus vorerst ungeklärter Ursache in Brand. Durch die herrschende Trockenheit brannte in kurzer Zeit das Strauchwerk und die Grünfläche in einer Fläche von 800 m². Die Feuerwehren Baden Stadt und Baden Weikersdorf intervenierten mit 50 Mann und waren 2,5 Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Höhe des Schadens zum Nachteil des privaten Waldbesitzers ist derzeit noch nicht bekannt. In der Nähe des Brandortes konnte der Teil einer Leuchtrakete vorgefunden werden. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Anzeige an das Bezirksgericht Baden erstattet.

    Quelle: BPD


  • shop.wax.at


    "3 x Brandalarm in 2 Tagen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version