FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : repi
02 : schmiddy

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Brand in Kennelbach & Glimmbrand in Meiningen

Brandeinsätze- Brand in Kennelbach:
In einem Mehrparteienhaus in Kennelbach wurde am 20.12.2009, gegen 14.30 Uhr im Kellergeschoß der Holzofen angeheizt. Kurz darauf wurde in einer Wohnung des Hauses eine Rauchentwicklung in der Küche festgestellt.

Eine Bewohnerin öffnete sofort alle Fenster und verständigte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Kennelbach stellte im Dachboden eine starke Rauchentwicklung fest und veranlasste die Lüftung. Eine Befragung ergab, dass im Sommer ein Hornissennest im Kamin festgestellt wurde, welches vermutlich nicht entfernt wurde. Aufgrund des Hornissennestes im Kamin war ein ordnungsgemäßes abziehen des Rauches durch den Schornstein nicht möglich, weshalb sich der Rauch in der Küche über den Zusatzherd, sowie im Dachboden ausbreiten konnte. Zur Beendigung der Rauchentwicklung wurde der Ofen durch die FFW Kennelbach ausgeräumt. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Der Schornsteinkehrer wurde durch die FFW Kennelbach alarmiert, der den Kamin kontrollierte. Die Freiwillige Feuerwehr Kennelbach war mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort.

- Glimmbrand in Meiningen:
Am 20.12.2009 tauten zwei Männer in einer Reithalle in Meiningen gegen Mittag mit einem Heißluftfön die Hauptwasserzuleitung zu den Stallungen auf. Dies weil die Zuleitung aufgrund der ausgeschalteten Zusatzheizung gefroren war. Durch die Hitzeentwicklung dürfte im Dämmmaterial ein Glimmbrand ausgebrochen sein. Gegen 15:45 Uhr entdeckten sie im Zuge der Stallarbeiten die Rauchentwicklung in der Pferdebox, worauf sie die Feuerwehr verständigten. Die beiden Männer konnten jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Wandverkleidung öffnen und den Glimmbrand selbständig löschen. Die Feuerwehr Meiningen war mit 2 Fahrzeugen sowie 17 Mann im Einsatz. Weiters war die Feuerwehr Rankweil mit der Wärmebildkamera (1 Fahrzeug und 2 Mann) sowie die Rettung mit 2 Fahrzeugen samt Besatzung und die Polizei Rankweil mit zwei Fahrzeugen und drei Mann am Einsatz beteiligt. Schaden entstand an der Holzverbauung in unbekannter Höhe.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Brand in Kennelbach & Glimmbrand in Meiningen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze