FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand in Umhausen & Brandstiftung in Oberhofen

Brandeinsätze- Brand in Umhausen:
Am 23.12.2009 gegen 17.05 Uhr brach in der Küche eines Lokals in Niederthai, Gemeinde Umhausen ein Brand aus. Kurz vor dem Brandausbruch stelle eine 56-j Frau Brandgeruch wahr und stellte bei der Nachschau den Brand fest.

Beim Öffnen der Küchentür schlugen ihr bereits Flammen entgegen. Sie alarmierte sofort die Leitstelle Tirol, die die Feuerwehren Niederthai und Umhausen verständigte. Durch ihr rasches Eingreifen konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Restaurant verhindert werden. Der hölzerne Zubau in dem sich die Küche befand, wurde total zerstört. Große Teile der Außenfassade des Restaurants wurden erheblich beschädigt. Die Erhebungen zur Brandursache ergaben, dass der Wirt die Friteuse eingeschalten und unbeaufsichtigt ließ. Das Öl überhitzte sich, geriet in Brand und griff auf die gesamte Küche über. Die FF Niederthai und Umhausen waren mit 48 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandbekämpfung musste mit schwerem Atemschutz durchgeführt werden.

- Brandstiftung in Oberhofen:
Ein unbekannter Täter stellte einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw im Gemeindegebiet von Oberhofen in den Innauen auf einem unbenannten Gemeindeweg ab. Unter Zuhilfenahme eines Brandbeschleunigers setzte er den Pkw in Vollbrand. Am 24.12.2009 um 03.30 Uhr erstattete die Leitstelle Tirol der BLS Hall i.T. die Anzeige, dass ein Autofahrer von der A-12 im Gemeindegebiet von Telfs aus, den Brand festgestellt hat. In der Folge wurde die FF Oberhofen alarmiert. Die FF Oberhofen konnte den Brand sofort unter Kontrolle bringen und löschen. Bei den Ermittlungen durch die Sektorstreife wurde festgestellt, dass es sich beim ausgebrannten Wrack um einen alten Opel Corsa, rot lackiert, handelt, bei dem die Windschutzscheibe fehlte. Aus dem Motorinnenraum waren die Typenplaketten entfernt worden. Die Ermittlungen werden fortgesetzt. Zweckdienliche Hinweise sind erbeten.

Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand in Umhausen & Brandstiftung in Oberhofen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze