FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 1
Gesamt: 14

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Schmorbrand in Fabrik

BrandeinsätzeAm 28.03.2003 um 02.56 Uhr wurden Gendarmerie und Feuerwehr in Kematen i.T. von der Bezirksleitzentrale Hall über einen Brandalarm bei einer Firma in Kematen i.T./Industriezone verständigt.

Die Sektorstreife Kematen traf um 03.07 Uhr bei der Firma ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Freiwillige Feuerwehr Kematen bereits vor Ort.

Die ersten Erhebungen ergaben, dass im 1. Stock in einem westseitigen Büroraum ein Papierkorb und ein darunter liegender Filzboden schmorte. Der Schwelbrand konnte nach ca. 5 Minuten von der Freiwilligen Feuerwehr Kematen unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Die genaue Brandursache ist derzeit unbekannt.

Durch die frühzeitige Erkennung durch die Brandmeldeanlage und das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Es konnte erhoben werden, dass ein Angestellter (30 Jahre) der Firma bis ca. 1.00 Uhr des 28.03.2003 im Büro arbeitete. Vor Verlassen des Büros entleerte er den Aschenbecherinhalt in den Plastikeimer unterhalb seines Schreibtisches und verließ die Firma. Durch einen noch glimmenden Zigarettenstummel wurde der Plastikeimer, in dem sich diverses Papier befand, entzündet und begann zu glimmen und zu rauchen.


Weitere Brände in Tirol:

Einheimische beobachteten am 27.03.2003 gegen 15.40 Uhr am Distelberg, Gemeindegebiet Aschau, ca. 200 m westlich eines Bergbauernhofes in einem abgelegenen Waldstück Feuer. Die Trockenheit führte zu einem Flächenbrand im Ausmaß von ca. 15 m x 15 m. Durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Aschau konnte der Waldbrand in kurzer Zeit gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Nach Auskunft des Grundbesitzers entstand kein Schaden. Die Brandermittlungen ergaben keinen Hinweis auf Brandstiftung.


Ein 30-jähriger Mann aus Hall lenkte am 26.03.2003 gegen 20.35 Uhr seinen VW-Bus auf der Inntalautobahn A 12 in Fahrtrichtung Westen. Kurz vor dem Autobahnparkplatz Weer nahm er einen Brandgeruch wahr, weshalb er zum Autobahnparkplatz ausfuhr und den VW-Bus dort parkte. Der Motorraum brannte bereits. Aus dem Autobahnrestaurant holte er einen Feuerlöscher. Als er zurückkam, stand das Auto in Vollbrand, er konnte das Feuer mit dem Feuerlöscher nicht mehr löschen. Der VW-Bus wurde durch den Brand total beschädigt.


shop.wax.at


"Schmorbrand in Fabrik" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version