FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 0
Gesamt: 31

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bergsteigerpaar mit Hubschrauber gerettet

Einsätze RettungsdienstAm 29.03.2003 um 17.20 Uhr wurde der GP Reichenau/Rax von der Bergrettung Reichenau/Rax über einen Bergnotfall verständigt und um Hilfestellung der Rettungsaktion mittels HS des BMfI ersucht.
Aus Zeitgründen führte ein Beamter des GP Reichenau/Rax in der Folge den Bergeeinsatz mittels Seilbergung durch.

Jürgen F. u. Anita Z. wollten in den Mittagsstunden vom Weichtal Richtung Raxalpe aufsteigen. Dazu wählten sie trotz
unzureichender Ausrüstung und Erfahrung mit Laufschuhen! den durchwegs noch mit Schnee und Eis durchsetzten Alpenvereinssteig, im großen Höllental. Durch den im unteren Bereich noch sehr weichen Schnee kamen sie, teilweise bis zum Bauch wühlend, langsam voran. Nachdem sie total durchnäßt und erschöpft waren, und weder vor noch zurück konnten, riefen sie mittels Handy-Notruf die Bergrettung.

Die Bergung wurde mit dem HS des BMfI mittels Bergeseilflügen durchgeführt. Der Flugrettungseinsatz war durch die bereits einsetzende Dunkelheit erschwert, konnte aber ohne Zwischenfälle beendet werden.

  • Bergrettungseinsatz auch am Ötscher:
    Am 29.3.03, unternahm eine 49-jährige Frau, wh. Leonding/OÖ, mit ihrem Gatten eine Schitour auf dem Großen Ötscher im alpinen Gelände von Lackenhof, Gemeinde Gaming. Gegen 12.15 Uhr fuhren sie mit den Schiern in der sogenannten Juckfidelplan talwärts, wobei die Frau auf einer Seehöhe von ca. 1400 m aus eigenem Verschulden zu Sturz kam und sich dabei den Unterschenkel brach. Die Verletzte wurde mittels Hubschrauber geborgen und ins KH- St. Pölten geflogen.


  • shop.wax.at


    "Bergsteigerpaar mit Hubschrauber gerettet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version