FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kellerbrand in Trasdorf, Bezirk Tulln (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Kurz nach 21:30 Uhr wurde am Dienstagabend die Feuerwehr Trasdorf zu einem Kellerbrand gerufen. Beim Eintreffen war folgende Lage: Durch das Befüllen eines Pelletslager mit Hackgut durch einen Silowagen, kam es zu einem Zwischenfall, wo das Brandgut aus dem beheizten Ofen in den Lagerraum zurück brannte.

Die rasch eintreffende Feuerwehr (einige Mitglieder waren zufällig im Feuerwehrhaus) nahm sofort ein Hochdruckrohr unter schweren Atemschutz vor. Der Brand war rasch gelöscht. In weiterer Folge wurde ein Heizlüfter in Stellung gebracht, um das Kellergewölbe zu entrauchen.

Laut Aussage des Hausbesitzers gab es schon einmal beim Befüllen einen Zwischenfall der aber nicht so gravierend war wie diesmal.

Die laut Alarmplan mitalarmierten Feuerwehren aus Atzenbrugg und Heiligeneich kamen nicht zum Einsatz.

Quelle: Pressedienst des AFKDO Atzenbrugg


FeuerwehrObjektiv


"Kellerbrand in Trasdorf, Bezirk Tulln (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 3 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Kellerbrand in Trasdorf, Bezirk Tulln (x) (Punkte: 1)
von ffirefighter (webmaster.ffutzenlaa@mwave.at) am 27.01.2010 06:25:47
(Userinfo | Artikel schicken)
Heizlüfter ?!?! wohl eher ein Hochleistungslüfter ;-)



Re: Kellerbrand in Trasdorf, Bezirk Tulln (x) (Punkte: 1)
von jogi am 27.01.2010 07:04:19
(Userinfo | Artikel schicken)
Bei den Temperaturen würd ich aber einen Heizlüfter verstehen...






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version