FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 2
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Enorme Hitzeentwicklung bei Brand in Bad Mühllacken (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 27. Jänner 2010 um 13:25 wurden die 5 Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen an Donau und die Freiwillige Feuerwehr Eferding mit der Drehleiter zu einem Brandeinsatz in Bad Mühllacken alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Bad Mühllacken wurde vom Einsatzleiter starke Rauchentwicklung aus dem Heizraum festgestellt.

Der erste Atemschutztrupp drang zum Brandherd vor während der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht wurde. Belüftungsmaßnahmen waren jedoch nur sehr eingeschränkt möglich, da der Heizraum über keine Abluftöffnung verfügte. Weiters wurden die Löscharbeiten durch enorme Hitzeentwicklung erschwert (der Deckenputz löste sich teilweise und Heizugsrohre schmorten durch).

Vom Atemschutztrupp wurde das brennende Inventar mit einem Hochdruckrohr gelöscht und ins Freie gebracht.
Bei diesen Tätigkeiten wurden insgesamt 20 Atemluftflaschen verbraucht. Die nachrückenden Feuerwehren stellten Reserveatemschutztrupps und hielten sich in Bereitschaft.

Nach Kontrolle der Glutnester konnten die Feuerwehren um ca. 15 Uhr wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Bad Mühllacken:RLF 2000 und RF-K
FF Lacken: TLF 2000 und LF
FF Landshaag: LF-B und KDO
FF Feldkirchen: TLF 4000 und KLF
FF Mühldorf: KLF und KRF
Insgesamt waren rund 45 Mann im Einsatz
Einsatzleiter: HBI Rudolf Poxrucker

Quelle: FF Bad Mühllacken


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Enorme Hitzeentwicklung bei Brand in Bad Mühllacken (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version