FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Bezirk Wels-Land: Brand in Kellerwerkstätte & Bezirk Linz-Land: Brandstiftung

Brandeinsätze- Bezirk Wels-Land: Brand in Kellerwerkstätte:
Ein 42-jähriger selbständiger Tischler aus dem Bezirk Wels-Land führte am 30.01.2010 um ca. 13.00 Uhr Schweißarbeiten in der Kellerwerkstatt (Metallwerkstatt) seiner Tischlerei durch. Durch einen Schweißfunken dürfte sich die Holzwerkbank oder auch darauf gelagerte brennbare Materialien entzündet haben.

Gegen 16.15 Uhr bemerkte der Tischler Rauch aus der Kellerwerkstatt und hielt Nachschau.
Aufgrund der Rauchent-wicklung war ein Betreten des Raumes nicht mehr möglich. Der Geschädigte verschloss die Kellertür und verständigte die Feuerwehr.
Der Brand war auf die Metallwerkstatt im Keller des Gebäudes begrenzt und konnte von den eintreffenden Feuerwehren unter dem Einsatz von Atemschutzgeräten rasch unter Kontrolle gebracht werden. Personen waren bei dem Brand keine in Gefahr.

- Bezirk Linz-Land: Brandstiftung:
Ein 29-jähriger, derzeit arbeitsloser, Elektriker aus dem Bezirk Linz-Land entzündete am 30.01.2010 gegen 15.15 Uhr in seiner Wohnung die im Kleiderschrank liegende Bekleidung seiner Freundin. Die beiden hatten zuvor einen Beziehungsstreit. Der im Wohnzimmer befindliche Kleiderschrank und die Holzdecke standen im Brand. Der Brand wurde vom Nachbarn mittels eines Feuerlöschers bis zum Eintreffen der Leondinger Feuerwehren bekämpft. Die Leondinger Feuerwehren konnten den Brand löschen. Die Wohnung und das Stiegenhaus wurden stark verqualmt. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Ein Nachbar wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das KH der Barmherzigen Schwestern gebracht. Die Leondinger FFeuerwehren waren mit 75 Mann vor Ort.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Bezirk Wels-Land: Brand in Kellerwerkstätte & Bezirk Linz-Land: Brandstiftung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze