FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand eines Wohnhauses in Mittewald/Drau & Fahrzeugbrand mit Verkehrsunfall in Breitenbach

Brandeinsätze- Brand eines Wohnhauses in Mittewald/Drau:
Am 02.02.2010 gegen 12.50 Uhr kam es, aus zunächst ungeklärter Ursache, zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Anras.

Die alarmierte Feuerwehr von Assling mit Unterstützung durch Einheiten der FF Anras, Abfaltersbach und Lienz konnten den Brand relativ rasch lokalisieren und bekämpfen. Insgesamt standen 55 Feuerwehrleute mit 7 Fahrzeugen im Einsatz. Die folgende Brandursachenermittlung wurde vom Bezirksbrandermittler durchgeführt. Diese ergab, dass der Brand durch thermische Einwirkung auf die Holzverschalung im unmittelbaren Kaminbereich hervorgerufen wurde. Durch die Hitzeeinwirkung auf die brennbaren Teile fingen diese Feuer, welches sich durch die Wand- bzw. Deckenhohlräume ausbreitete. Zur Brandbekämpfung mussten Teile der Geschossdecke bzw. Wände herausgerissen werden. Durch das Brandgeschehen entstand am Gebäude beträchtlicher Sachschaden, der sich derzeit noch nicht beziffern lässt. Personen wurden bei diesem Brandgeschehen nicht verletzt.

- Fahrzeugbrand mit Verkehrsunfall in Breitenbach:
Am 2.2.2010 gegen 16.45 Uhr betankte ein Schüler aus dem Bezirk Kufstein das von ihm benützte Motorfahrrad auf einer Tankstelle in Breitenbach. Beim Betanken überfüllte der den Tank, sodass Benzingemisch über den Tank und auf das Fahrzeug auslief. Nach dem Tankvorgang fuhr der Schüler los. Nach kurzer Fahrt bemerkte er olötzlich, dass das Motorfahrrad in Brand geraten war und dass auch seine Kleidung brannte. In weiterer Folge verriss er das Motorfahrrad und kam zu Sturz. Der Lenker versuchte noch die Hose abzustreifen und sich am Boden wälzend die Flammen zu ersticken. Anrainer die den brennenden Mopedfahrer bemerkt hatten, kamen sofort zu Hilfe. Mittels zwei Feuerlöscher konnten der Lenker und das Motorfahrrad von Helfern abgelöscht werden. Von der verständigten Feuerwehr Breitenbach und von Gemeindemitarbeitern wurde ein neuerliches Entzünden verhindert und in weiterer Folge an der Unfallstelle ausgetretener Treibstoff gebunden. Der Schüler der leichte Brandwunden und Abschürfungen erlitt, wurde von der Rettung und vom Notarzt auf der Unfallstelle versorgt und anschließend in häusliche Pflege entlassen. Das Motorfahrrad wurde durch den Brand schwer beschädigt.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Brand eines Wohnhauses in Mittewald/Drau & Fahrzeugbrand mit Verkehrsunfall in Breitenbach" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze