FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 61
Mitglieder: 0
Gesamt: 61

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Schifahrer steckte kopfüber hilflos im Schnee(x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Zu einem Einsatz nach einem außergewöhnlichen Schiunfall wurde Donnerstag kurz vor Mittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 1 ins Kühtai gerufen.

Ein 71-jähriger Schifahrer aus Deutschland stürzte abseits der Piste nahe der Langlaufloipe so unglücklich, dass er kopfüber im weichen Schnee steckenblieb und sich nicht mehr selbst befreien konnte. Eine Hüttenwirtin, die gerade auf dem Heimweg war, entdeckte den Mann. Sie watete durch den hüfthohen Schnee zum Verunglückten, begann ihn mit den Händen auszugraben und verständigte gleichzeitig die Rettungskräfte. Per Skidoo kam der ortsansässige Notarzt zu Hilfe. Der Schifahrer war bereits ohne Lebenszeichen. Sofort begann der Notarzt die Reanimation, bei der er wenig später durch die in der Zwischenzeit gelandete Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 1 unterstützt wurde. Schließlich konnte der 71-Jährige in stabilem Zustand von Christophorus 1 in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. "Ohne das geistesgegenwärtige Einschreiten der Hüttenwirtin hätte der Mann wohl kaum Überlebenschancen gehabt", ist die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers überzeugt.

Quelle: ÖAMTC


shop.wax.at


"Schifahrer steckte kopfüber hilflos im Schnee(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version